Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 24,92 €
  • Broschiertes Buch

In der jüngeren Vergangenheit erschien eine Reihe von lesenswerten Beiträgen, insbesondere Monographien zu "Google & Co". Sie eint, letztlich von "Dinosauriern" bzw. den sogenannten "Digital Immigrants" verfasst worden zu sein. Unter "Digital Immigrants" versteht man seit einiger Zeit die Gruppe derjenigen, die sich die Welt von Groupon, Facebook, Dropbox, iPhone und Aal-Prinzip (zum Teil mühsam) erschließen müssen. Dieser Gruppe der 35+-jährigen steht die Gruppe der "Digital Natives" gegenüber, also derjeniger, die in und mit der Digitalen Welt aufwachsen und leben. Die Sichtweisen von…mehr

Produktbeschreibung
In der jüngeren Vergangenheit erschien eine Reihe von lesenswerten Beiträgen, insbesondere Monographien zu "Google & Co". Sie eint, letztlich von "Dinosauriern" bzw. den sogenannten "Digital Immigrants" verfasst worden zu sein. Unter "Digital Immigrants" versteht man seit einiger Zeit die Gruppe derjenigen, die sich die Welt von Groupon, Facebook, Dropbox, iPhone und Aal-Prinzip (zum Teil mühsam) erschließen müssen. Dieser Gruppe der 35+-jährigen steht die Gruppe der "Digital Natives" gegenüber, also derjeniger, die in und mit der Digitalen Welt aufwachsen und leben. Die Sichtweisen von "Digital Immigrants" und "Digital Natives" müssen sich unterscheiden. Das Besondere dieser Publikation liegt darin, anders als bisher vornehmlich geschehen, den "Digital Natives" eine Plattform zu geben, sich zu "Google & Co." zu erklären, ihre Perspektive aufzuzeigen und bestehende ggf. zu erweitern. Manches in der Herangehensweise, Methodik und Analyse mag die Leserschaft erstaunen.
Autorenporträt
Dr. Olaf Hengerer ist Professor für Management, Organisation und Führung an der Hochschule Heilbronn. Er verfügt über langjährige Erfahrungen als Geschäftsführer in Europas führendem Medienkonzern sowie weitreichende Beratungspraxis.