22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

In der von der Sonne beschienenen Natur beginnt dieses Märchen. Der Wind treibt die Wolken weg.Die Rhythmen von Schlafen und Wachen, vom Unbewussten und Erwachen der Sinne führen auch das Mädchen Sarah in die Welt des Traumes. Aus dieser kam Goldi auf den Sonnenstrahlen vom Himmel zu ihr. Von wo dann Goldinchen kam, warum sie ihre Sprache verlor und sie erst zum Schluss am Meer wieder mit Goldi und Sarah gesprochen hatte, wird in Märchenbildern geschildert, begleitet von zauberhaften vom Autor geschaffenen Aquarellen und Liedern.Die plötzlich auftauchenden düsteren bedrohlichen Wesen…mehr

Produktbeschreibung
In der von der Sonne beschienenen Natur beginnt dieses Märchen. Der Wind treibt die Wolken weg.Die Rhythmen von Schlafen und Wachen, vom Unbewussten und Erwachen der Sinne führen auch das Mädchen Sarah in die Welt des Traumes. Aus dieser kam Goldi auf den Sonnenstrahlen vom Himmel zu ihr. Von wo dann Goldinchen kam, warum sie ihre Sprache verlor und sie erst zum Schluss am Meer wieder mit Goldi und Sarah gesprochen hatte, wird in Märchenbildern geschildert, begleitet von zauberhaften vom Autor geschaffenen Aquarellen und Liedern.Die plötzlich auftauchenden düsteren bedrohlichen Wesen verkörpern den abgrundtiefen Antisemitismus des Naziterrors, des Holocaust und das größte antisemitische Massaker seit dem Holocaust, an Kindern, Müttern, Frauen, Jugendlichen und Erwachsenen vom 7. Oktober 2023 in Israel.Mitgefühl, Erinnern und Verwandeln ist der Dreiklang dieses außergewöhnlichen Märchens.Im Atem des Dialogs entsteht das sich entfaltende Ich des Kindes und des Kindes im Menschen selbst.
Autorenporträt
Mag. Dr. Rainer König-Hollerwöger wurde am 9. Jänner 1957 in Gmunden am Traunsee in Oberösterreich geboren. Seine mütterlichen Verwandten stammen aus Wien, seine väterlichen aus dem Salzkammergut in Oberösterreich. Der Konzertpianist, Organist, Komponist, Maler und Schriftsteller beschreitet in seinen kreativen Arbeiten in den Künsten, Wissenschaften und im psychosozialen Arbeitsbereich unterschiedliche Wege. Ein wesentlicher Ansatz seines Schaffens und Forschens ist die Dynamik von sich aus den jeweiligen Augenblicken ergebenden Metamorphosen, den Ver- und Umwandlungen. Es geht ihm darum, aus den jeweiligen kulturellen, sozialen, seelischen und landschaftlichen Gegebenheiten die jeweilige künstlerische Gestalt zu entwickeln.