Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

Die Auswirkungen der Gangart auf Körper, Geist und Seele sind bedeutender als wir ahnen. Dr. med. Peter Greb beschäftigt sich seit 25 Jahren mit dem menschlichen Gangverhalten. GODO ist keine neue Theorie, keine neue Methode, sondern die Erinnerung an die Tatsache, dass wir genetisch angelegte Ballengänger sind. Die ersten Schritte des Kleinkindes erfolgen spontan über die Vorderfüßchen. Dieses Buch wird dem Leser helfen, spielerisch und leicht seine Stärke zu finden und starre Bewegungsmuster loszulassen, die viele Krankheiten wie Venenleiden, Asthma, Rückenschmerzen und vorzeitige Alterungsprozesse verursachen. …mehr

Produktbeschreibung
Die Auswirkungen der Gangart auf Körper, Geist und Seele sind bedeutender als wir ahnen. Dr. med. Peter Greb beschäftigt sich seit 25 Jahren mit dem menschlichen Gangverhalten. GODO ist keine neue Theorie, keine neue Methode, sondern die Erinnerung an die Tatsache, dass wir genetisch angelegte Ballengänger sind. Die ersten Schritte des Kleinkindes erfolgen spontan über die Vorderfüßchen.
Dieses Buch wird dem Leser helfen, spielerisch und leicht seine Stärke zu finden und starre Bewegungsmuster loszulassen, die viele Krankheiten wie Venenleiden, Asthma, Rückenschmerzen und vorzeitige Alterungsprozesse verursachen.
Autorenporträt
Dr. med. Hans-Peter Greb, geboren 1941, ist Arzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren. Spezialisierung auf Akupunktur, Ohrakupunktur, Elektroakupunktur. 1971/2 Afrika-Reise zur Erforschung der Psychosomatik der Tropenkrankheiten. In zehnjähriger Tätigkeit (1974 - 84) in eigener Praxis Erarbeitung einer "Angewandten Humanmorphologie" (neues Bewegungsverhalten). Ausbildung von Godopäden in internationalen Workshops.
Rezensionen
"Wäre es nicht wunderbar, wenn die schweren und schwersten Haltungsstörungen, die bei Vorschulkindern zu 85% nachgewiesen werden, sich vor Gesundheits-Kasse weit unter ein Drittel herunterdrücken ließen. Mit GODO?, dem Ballengang natürlich! Wenn die Eltern und die zukünftigen Eltern und überhaupt alle Erwachsenen und Heranwachsenden, auch Sie meine Damen und Herren, d. h., wenn die gesamte Gesellschaft, mit "gutem Beispiel voran-schreitend" bei sich selbst das Auftreten von Beschwerden (Back) verhindern könnte, die, wie Sie in Ihrem Heft "AOK Care" (Herbst/Winter S. 40/41) ausweisen, für die Volkswirtschaft alleine 33 Milliarden bedeuten und die, wie Sie sagen, bei den Kassen die "Kosten für medizinische Maßnahmen wie Reha bei etwa neun Milliarden Mark liegen" lassen. Mit GODO, dem Ballengang natürlich! Wenn die rund neun Millionen Venenleidenden, die den Kassen auf den Taschen liegen, sich auf ein Drittel reduzieren ließen?! Mit GODO, dem Ballengang natürlich! Wenn Die unzähligen an allergischem Asthma Erkrankten sich auf ein Minimum reduzieren ließen?!Mit GODO, dem Ballengang natürlich!" (Brief an die Krankenkassen 2003)