69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Metall-Lichtbogenschweißen von modifiziertem ferritischem Edelstahl (FSS) und austenitischem Stahl mit niedrigem Nickelgehalt (LNiASS) der neuen Generation stellt die verarbeitende Industrie vor Herausforderungen in Bezug auf Kosteneffizienz, Qualität und Leistung, da es keine Standardisierung gibt. Die Verwendung einer ungeeigneten Kombination von Prozessvariablen, wie z. B. Art des Metalltransfers, Zusatzwerkstoff und Schutzgasgemisch, schränkt die Anwendung dieser hochpotenten Legierungen häufig ein und erhöht die Herstellungskosten. In diesem Buch wird versucht, eine kosteneffiziente…mehr

Produktbeschreibung
Das Metall-Lichtbogenschweißen von modifiziertem ferritischem Edelstahl (FSS) und austenitischem Stahl mit niedrigem Nickelgehalt (LNiASS) der neuen Generation stellt die verarbeitende Industrie vor Herausforderungen in Bezug auf Kosteneffizienz, Qualität und Leistung, da es keine Standardisierung gibt. Die Verwendung einer ungeeigneten Kombination von Prozessvariablen, wie z. B. Art des Metalltransfers, Zusatzwerkstoff und Schutzgasgemisch, schränkt die Anwendung dieser hochpotenten Legierungen häufig ein und erhöht die Herstellungskosten. In diesem Buch wird versucht, eine kosteneffiziente Methode für das MAG-Schweißen zu entwickeln, um qualitativ hochwertige Schweißverbindungen zu erzielen. Es werden drei verschiedene Arten des Metalltransfers, drei verschiedene Schweißzusatzwerkstoffe und vier verschiedene Schutzgaszusammensetzungen untersucht, um eine kosteneffiziente Kombination von MSG-Prozessvariablen zu erhalten. Verschiedene Charakterisierungswerkzeuge und -methoden werden eingesetzt, um die Leistung verschiedener Schweißverbindungen zu ermitteln. Dieses Buch zeigt den Weg zu einer kostengünstigen Methode zum Schweißen von modifiziertem FSS und LNiASS ohne Leistungseinbußen.
Autorenporträt
Dr. Manidipto Mukherjee ist Assistenzprofessor am Mechanical Engg. Dept., C.V. Raman College of Engineering, Bhubaneswar, Indien. Er promovierte 2016 an der Jadavpur University zum Thema Schweißtechnik. Dr. Mukherjee veröffentlichte 30 Forschungsartikel in nationalen/internationalen Fachzeitschriften und Konferenzen und erhielt 5 nationale Auszeichnungen.