
Buch mit Leinen-Einband
Glück auf vier Pfoten
Frauen und ihre Hunde
Herausgegeben: Christen, Jürgen
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos!Eine vielseitige literarische Sammlung zum Thema »Liebe auf vier Pfoten«. Die besondere Beziehung von Schriftstellerinnen zu ihren Hunden wird dabei aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet, wobei eine Überzeugung alle Autorinnen eint: Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht! Eine hinreißende Liebeserklärung an das Leben mit Hund, mit zahlreichen Abbildungen.Mit Texten von Elizabeth v. Arnim, Zora del Buono, Colette, Ulrike Draesner, Dorothy Parker, Annette Pehnt, Vita Sackville-West, Virginia Woolf, Juli Zeh u.a.m.
Jürgen Christen , Jahrgang 1951, studierte Germanistik und Sozialwissenschaftenin Göttingen und arbeitete zunächst beim buchreport in Dortmund, bevor er 1980 zur Bertelsmann AG wechselte. Er war langjähriger Mitorganisator des Veranstaltungsmarathons »Leipzig liest« und anderer bedeutender Kulturevents. Heute lebt er als freier Lektor und Journalist mit seiner Border-Hündin Paula in Gütersloh und schreibt u. a. als Chefreporter regelmäßig für das Branchenmagazin BuchMarkt.
Produktdetails
- blue notes 96
- Verlag: Ebersbach & Simon
- Seitenzahl: 144
- Erscheinungstermin: 22. September 2021
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 123mm x 20mm
- Gewicht: 229g
- ISBN-13: 9783869152486
- ISBN-10: 3869152486
- Artikelnr.: 61616990
Herstellerkennzeichnung
ebersbach & simon
Mozartstraße 2
12247 Berlin
info@ebersbach-simon.de
Der Hund, so heißt es, ist der beste Freund des Menschen. Treue und Hingabe machen ihn zu einem idealen Gefährten und Wegbegleiter und so wundert es nicht das diese besondere Freundschaft eng mit der Menschheitsgeschichte verknüpft ist. Dieses Buch rückt die besondere Beziehung …
Mehr
Der Hund, so heißt es, ist der beste Freund des Menschen. Treue und Hingabe machen ihn zu einem idealen Gefährten und Wegbegleiter und so wundert es nicht das diese besondere Freundschaft eng mit der Menschheitsgeschichte verknüpft ist. Dieses Buch rückt die besondere Beziehung zwischen berühmten Frauen und ihren Hunden in den Fokus. Elizabeth von Arnim, Juli Zeh, Colette Dorothy Parker, Virginia Woolf, Dunja Hayali und viele andere bekannte Künsterlinnen und Schriftstellerinnen kommen hier zu Wort, um über ihre besondere Beziehung und Freundschaft zu ihren Hunden zu berichten.
So stellt für Juli Zeh ein Hund eine "Rettungsinsel in den unruhigen Gewässern der Leistungsgesellschaft" dar und bietet "Entschleunigung pur". Manch andere berichten von ihrem außergewöhnlichen Kennenlernen und welche Bereicherung und außergewöhnliche Abenteuer sie im Alltag und im Urlaub mit ihren Gefährten erleben durften.
Dieses Buch richtet sich nicht nur an Hundebesitzer, stellt aber vor allem für Hundefreunde ein ganz besonderes Lesevergnügen da. Wer selbst einen treuen Hund an seiner Seite weiß, wird sich in diesem Buch nicht nur wiederfinden, sondern auch aufs Beste unterhalten. "Glück auf vier Pfoten" ist eine große Liebeserklärung an den besten Freund des Menschen und perfekt zum entspannten Lesen oder Verschenken geeignet. Auch die hochwertige Gestaltung macht das Buch zu etwas ganz Besonderen.
Ich hatte viele ruhige und anregende Lesestunden und habe es genossen vom Glück auf vier Pfoten zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für