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In Zeiten der Globalisierung nähern sich die Bedürfnisse der Konsumenten in aller Welt aufgrund zunehmender soziodemographischer und psychographischer Ähnlichkeiten der Zielgruppen an. Durch hohe Mobilität und neue Kommunikationstechnologien wird die Konvergenz der Verbraucherbedürfnisse weiter verstärkt. Die Globalisierung des internationalen Marktes ist kurzum ein nicht bestreitbarer Fakt. Daher ist es essentiell, dass Unternehmen und Marketingabteilungen dies erkennen und ihre Kommunikationsstrategien dementsprechend bearbeiten. In der vorliegenden Arbeit werden die Vor- und Nachteile…mehr

Produktbeschreibung
In Zeiten der Globalisierung nähern sich die Bedürfnisse der Konsumenten in aller Welt aufgrund zunehmender soziodemographischer und psychographischer Ähnlichkeiten der Zielgruppen an. Durch hohe Mobilität und neue Kommunikationstechnologien wird die Konvergenz der Verbraucherbedürfnisse weiter verstärkt. Die Globalisierung des internationalen Marktes ist kurzum ein nicht bestreitbarer Fakt. Daher ist es essentiell, dass Unternehmen und Marketingabteilungen dies erkennen und ihre Kommunikationsstrategien dementsprechend bearbeiten. In der vorliegenden Arbeit werden die Vor- und Nachteile standardisierter sowie differenzierter Werbemaßnahmen aufgezeigt. Außerdem wurden in einer Empirie Experten internationaler Werbeagenturen zu ihrer Einschätzung befragt.
Autorenporträt
Die Autorin wurde 1980 in Hildburghausen geboren. Im Jahr 1999 begann sie das Studium der Medienwirtschaft an der TU Ilmenau und hat dort 2006 mit der vorliegenden Arbeit abgeschlossen. Seit 2007 ist sie bei der JAKO-O GmbH in Bad Rodach im Online Marketing tätig.