Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 1,00 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Martin Luther ist nicht nur für seine Sprache bekannt, sondern auch für die Fülle der von ihm geschriebenen Texte. Was daraus hat für uns heute noch Wert und Bestand? Helge Adolphsen würdigt den Reformator, indem er seine Aussagen (teilweise auch ihm zugeschriebene) kritisch betrachtet. Er möchte Luther vom Sockel holen, auf den er manches Mal gehievt wird; möchte an Hand einzelner Themen Luther als Begleiter im Glauben "schmackhaft" machen. So vermag er, für Christen und Suchende Glaubensschätze zu heben.Die Themen sind unter anderem: Schöpfung und unser Auftrag in der Welt, Musik, Hoffnung,…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Martin Luther ist nicht nur für seine Sprache bekannt, sondern auch für die Fülle der von ihm geschriebenen Texte. Was daraus hat für uns heute noch Wert und Bestand? Helge Adolphsen würdigt den Reformator, indem er seine Aussagen (teilweise auch ihm zugeschriebene) kritisch betrachtet. Er möchte Luther vom Sockel holen, auf den er manches Mal gehievt wird; möchte an Hand einzelner Themen Luther als Begleiter im Glauben "schmackhaft" machen. So vermag er, für Christen und Suchende Glaubensschätze zu heben.Die Themen sind unter anderem: Schöpfung und unser Auftrag in der Welt, Musik, Hoffnung, Gewissen, damit verbunden Gottesfurcht und Gehorsam gegenüber der Obrigkeit, Glaube und Christsein, Freiheit, Friede. Zitate Luthers und weitere passende Texte sowie ein interessantes Layout gliedern die Ausführungen optisch. Mit einer Kurzchronik zu Martin Luther am Ende des Buches.
Autorenporträt
Helge Adolphsen, geboren 1940, Hauptpastor am Hamburger Michel, Autor der "Minutengebete", Mit-Autor in den "Zeitzeichen-Büchern", den Predigtstudien und "Mit der Bibel durch das Jahr", veröffentlichte gemeinsam mit Hermann Rauhe den Kreuz-Titel "Lob des Lebens".