32,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Wo liegt die Grenze zwischen Wahrheit und Täuschung, Religion und Dogma, Offenbarung und Spekulation, Mystik und Wissenschaft? Der Psychoanalytiker und Neurologe Werner Huth geht diesen Fragen auf den Grund. Er schöpft dabei aus der Beobachtung vieler gläubiger, ideologieverhafteter und psychisch kranker Menschen während seiner langjährigen therapeutischen Tätigkeit. Werner Huth verfasste dieses Buch ursprünglich vor über drei Jahrzehnten. Seither leben wir in einer anderen Welt. Die technischen, sozialen und ideologischen Entwicklungen machen die Auseinandersetzung mit Glaube, Realität und…mehr

Produktbeschreibung
Wo liegt die Grenze zwischen Wahrheit und Täuschung, Religion und Dogma, Offenbarung und Spekulation, Mystik und Wissenschaft? Der Psychoanalytiker und Neurologe Werner Huth geht diesen Fragen auf den Grund. Er schöpft dabei aus der Beobachtung vieler gläubiger, ideologieverhafteter und psychisch kranker Menschen während seiner langjährigen therapeutischen Tätigkeit.
Werner Huth verfasste dieses Buch ursprünglich vor über drei Jahrzehnten. Seither leben wir in einer anderen Welt. Die technischen, sozialen und ideologischen Entwicklungen machen die Auseinandersetzung mit Glaube, Realität und Wahn heute aber mindestens ebenso relevant wie damals. Diese überarbeitete und ergänzte Neuausgabe ist ein wichtiger Beitrag zum gesellschaftlichen Diskurs.
Autorenporträt
Dr. Werner Huth (*1929) ist Facharzt für Psychiatrie und Neurologie sowie Psychoanalytiker mit eigener Praxis in München. Er lehrte von 1973 bis 1991 an der Hochschule für Philosophie der Jesuiten und hat zahlreiche Bücher geschrieben.