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Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Web 2.0 ist das Phänomen der Zeit. Es hat viele Nutzer dazu gebracht, aktiv Inhalte im Netz zu gestalten und nicht mehr lediglich passiv Informationen aus dem Netz zu beziehen. Das Internet hat sich zu einem interaktiven Mitmachmedium entwickelt. Auf Sozialen Netzwerkplattformen können Nutzer persönliche Informationen und Interessen eingeben und diese für jedermann sichtbar gestalten. Werbetreibende haben…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Web 2.0 ist das Phänomen der Zeit. Es hat viele Nutzer dazu gebracht, aktiv Inhalte im Netz zu gestalten und nicht mehr lediglich passiv Informationen aus dem Netz zu beziehen. Das Internet hat sich zu einem interaktiven Mitmachmedium entwickelt. Auf Sozialen Netzwerkplattformen können Nutzer persönliche Informationen und Interessen eingeben und diese für jedermann sichtbar gestalten. Werbetreibende haben diese Entwicklung für sich entdeckt und verwenden die nutzergenerierten Inhalte, um Werbemaßnahmen effektiv zu setzen, sodass sie den größtmöglichen Erfolg bieten. Um Zielgruppen zu definieren hat sich vor allem im Bereich der Sozialen Netzwerke das Social Media Targeting entwickelt. Targeting verbessert die Qualität der Ansprache und lässt eine Strategie zu, die genau auf den Konsumenten angepasst werden kann. Mithilfe dieser Form des Targeting sollen Zielgruppen auf Sozialen Netzwerken ermittelt werden, die die Platzierung und den Werbetreibenden so die Möglichkeiten geben, ihre Werbung gezielt auf die Interessen der Plattformnutzer zu setzen. Das Untersuchungsziel der vorliegenden Untersuchung ist es, die Methoden und die Effektivität des Social Media Targetings herauszuarbeiten. Das soll anhand der folgenden Fragestellungen geschehen: Wie wird Social Media Targeting durchgeführt? Welche Chancen und Risiken ergeben sich für Werbetreibende und Nutzer des Web 2.0? Wie lässt sich der Erfolg des Social Media Targetings messen?