32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Kraft der Gewaltlosigkeit ist das einzige Mittel, mit dem wir alle Formen von Konflikten lösen können. Diese Behauptung entstand aus der Beobachtung, dass die öffentliche Meinung und einige Wissenschaftler, die mit ethischen Regeln nicht einverstanden sind, in unserer Gesellschaft, die sich offenbar in einer tiefen Wertekrise befindet, die Lösung von Konflikten mit Gewaltmethoden als sinnvoll erachten. In unseren Beziehungen ruft Gewalt immer nach Gewalt, während Gewaltlosigkeit die Gewaltlosigkeit anzieht. Abgesehen von der Gewalt, die ein friedliches und vernünftiges Zusammenleben…mehr

Produktbeschreibung
Die Kraft der Gewaltlosigkeit ist das einzige Mittel, mit dem wir alle Formen von Konflikten lösen können. Diese Behauptung entstand aus der Beobachtung, dass die öffentliche Meinung und einige Wissenschaftler, die mit ethischen Regeln nicht einverstanden sind, in unserer Gesellschaft, die sich offenbar in einer tiefen Wertekrise befindet, die Lösung von Konflikten mit Gewaltmethoden als sinnvoll erachten. In unseren Beziehungen ruft Gewalt immer nach Gewalt, während Gewaltlosigkeit die Gewaltlosigkeit anzieht. Abgesehen von der Gewalt, die ein friedliches und vernünftiges Zusammenleben erschwert, ist die friedliche Lösung von Konflikten durch ebenso friedliche Strategien oder Politiken eine Antwort auf jeden Streit. Konflikte sind in jedem Fall immer Bestandteil des menschlichen Lebens. Sie in eine gute Richtung zu lenken, würde verhindern, dass sie zu Gewalt führen, und die Verständigung erleichtern. Gewaltlosigkeit und "Gerechtigkeit als Fairness" finden ihren Seinsgegenstand in der Symbiose durch die Beziehungen des Menschen zu sich selbst und zu anderen.
Autorenporträt
Fidèle Bukasa Kabwe wurde am 4. Mai 1989 als Sohn von Lehrern geboren. Er ist Wissenschaftler und hat einen Bachelor-Abschluss in Friedenserziehung am Institut Supérieur de Pastorale Familiale erworben. Er hat einen guten missionarischen Hintergrund.