43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Durch die Gesundheitserziehung versucht der Sportunterricht, Wissen zu vermitteln, damit die Menschen auf der Grundlage ihrer Ressourcen und ihrer sozialen Unterstützung etwas über ihre Herausforderungen lernen und sich für die am besten geeigneten Maßnahmen zur Erhaltung eines gesunden Lebens entscheiden können. Einige Fragen zur Lebensgeschichte und zu den Überzeugungen des Einzelnen erhalten jedoch oft nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Ziel dieser Studie ist es daher, über die Rolle von Anthropologen und Sportlehrern bei der Formulierung von Strategien zur Gesundheitserziehung…mehr

Produktbeschreibung
Durch die Gesundheitserziehung versucht der Sportunterricht, Wissen zu vermitteln, damit die Menschen auf der Grundlage ihrer Ressourcen und ihrer sozialen Unterstützung etwas über ihre Herausforderungen lernen und sich für die am besten geeigneten Maßnahmen zur Erhaltung eines gesunden Lebens entscheiden können. Einige Fragen zur Lebensgeschichte und zu den Überzeugungen des Einzelnen erhalten jedoch oft nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Ziel dieser Studie ist es daher, über die Rolle von Anthropologen und Sportlehrern bei der Formulierung von Strategien zur Gesundheitserziehung nachzudenken. Außerdem soll die Beziehung zwischen den Erfahrungen der Menschen mit Gesundheit und Krankheit und ihrer Kultur, ihren Repräsentationen und Subjektivitäten verstanden werden.
Autorenporträt
Luciana Maria Masiero hat einen Doktortitel in Sozialwissenschaften und einen Master in Anthropologie von der Universität Salamanca. Sie hat einen Postgraduierten-Abschluss in Krankenhausverwaltung und Gesundheitswirtschaft sowie einen Abschluss in Physiotherapie vom IPA-Universitätszentrum und in Leibeserziehung von der UFRGS. Außerdem ist sie Yoga- und Pilates-Lehrerin, Reiki-Meisterin und Ganzheitstherapeutin.