Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,00 €
  • Broschiertes Buch

Der Papst hat die Entscheidung getroffen: Das eucharistische Einsetzungswort über den Kelch darf übersetzt nicht mehr für alle heißen, sondern für viele . Ein Beschluss mit weitreichender Wirkung, auch über das nur Sprachliche hinaus. Magnus Striet hat in diesem aktuellen Band die wichtigsten Stimmen der Debatte zusammen getragen. Mit Beiträgen von Albert Gerhards, Helmut Hoping, Thomas Söding, Magnus Striet, Michael Theobald, Jan Heiner Tück.

Produktbeschreibung
Der Papst hat die Entscheidung getroffen: Das eucharistische Einsetzungswort über den Kelch darf übersetzt nicht mehr für alle heißen, sondern für viele . Ein Beschluss mit weitreichender Wirkung, auch über das nur Sprachliche hinaus.
Magnus Striet hat in diesem aktuellen Band die wichtigsten Stimmen der Debatte zusammen getragen. Mit Beiträgen von Albert Gerhards, Helmut Hoping, Thomas Söding, Magnus Striet, Michael Theobald, Jan Heiner Tück.
Autorenporträt
Magnus STRIET, Dr. theol., geb. 1964, wurde 1998 promoviert und 2001 an der Katholisch-Theologischen Fakultät in Münster habilitiert. 1994 - 2001 Assistent im Fach Dogmatik. Derzeit vertritt er den Lehrstuhl für Dogmatik in Tübingen.