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Es gibt eine Herausforderung eine Erneuerung in die Museumswelt zu integrieren. Das Ziel ist es, den Besucher in eine multimediale Anwendung zu involvieren und ihm zielgerichtet einzelne Exponate näher zu bringen. Die Anwendung visualisiert mit einer browserbasierten 3D-Physics-Enigne Exponate, die von den Besuchern des Museums durch eine Gesten- & Bewegungserkennung gesteuert werden können. Dabei wird auf das 3D Kamerasystem Microsoft Kinect zurückgegriffen. Konzeptuelle Ausarbeitungen eines modularen, plattformübergreifenden Aufbaus ermöglichen mit verschiedenen Szenarien den Besucher auf…mehr

Produktbeschreibung
Es gibt eine Herausforderung eine Erneuerung in die Museumswelt zu integrieren. Das Ziel ist es, den Besucher in eine multimediale Anwendung zu involvieren und ihm zielgerichtet einzelne Exponate näher zu bringen. Die Anwendung visualisiert mit einer browserbasierten 3D-Physics-Enigne Exponate, die von den Besuchern des Museums durch eine Gesten- & Bewegungserkennung gesteuert werden können. Dabei wird auf das 3D Kamerasystem Microsoft Kinect zurückgegriffen. Konzeptuelle Ausarbeitungen eines modularen, plattformübergreifenden Aufbaus ermöglichen mit verschiedenen Szenarien den Besucher auf eine vielfältige Art und Weise von der Anwendung zu faszinieren. Dabei werden individuelle Eindrücke der Exponate sowohl im Museum, als auch von Zuhause und mobil über Smartphones vermittelt.
Autorenporträt
Studium der Medieninformatik an der Beuth-Hochschule für Technik Berlin. (Master of Science) Zuvor Fachhochschulreife Mediengestaltung. Derzeitige Spezialisierung auf die Entwicklung und Konzeption interaktiver Multimediaanwendungen und auf mobile Systeme. Informationen & Portfolio unter www.markgebler.de