35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es handelt sich um eine Untersuchung darüber, wie Menschen durch die Musik, die sie an einem bestimmten Ort hören, eine stärkere Verbindung zu diesem Ort herstellen können. Es geht darum, die Identität eines Ortes durch soziale Interaktionen auf der Grundlage der Musikauswahl der Menschen zu stärken. Theoretische Untersuchungen über soziale Interaktionen an öffentlichen Orten und über das Gebiet des Urban Computing und Urban Interaction Design haben zur Entstehung dieser Arbeit beigetragen. Darüber hinaus haben die Untersuchung von Designbeispielen, die bereits von anderen umgesetzt wurden und…mehr

Produktbeschreibung
Es handelt sich um eine Untersuchung darüber, wie Menschen durch die Musik, die sie an einem bestimmten Ort hören, eine stärkere Verbindung zu diesem Ort herstellen können. Es geht darum, die Identität eines Ortes durch soziale Interaktionen auf der Grundlage der Musikauswahl der Menschen zu stärken. Theoretische Untersuchungen über soziale Interaktionen an öffentlichen Orten und über das Gebiet des Urban Computing und Urban Interaction Design haben zur Entstehung dieser Arbeit beigetragen. Darüber hinaus haben die Untersuchung von Designbeispielen, die bereits von anderen umgesetzt wurden und gemeinsame Merkmale mit dem Thema aufweisen, sowie eine Reihe von Designmethoden im Sinne des Research through Design-Prozesses zur Entwicklung des endgültigen Konzepts des MusicFootprints-Dienstes geführt. MusicFootprints konzentriert sich auf die Designqualität der "Imageability" und auf die experimentellen Techniken der Situationisten "dérive und détournement", um zu zeigen, dass es auf die Art der Interaktivität und die Position des Systems in der Außenumgebung ankommt. Schließlich führt es zur Schaffung eines interaktiven Systems für ein lebendiges Musikarchiv und eröffnet eine Diskussion über die Verbindung zwischen der Vergangenheit, der Gegenwart und der zukünftigen Musikauswahl der Menschen.
Autorenporträt
Danai Tsouni hat Produkt- und Systemdesign an der Aegean University studiert. Danach machte sie einen Master in Interaction Design an der Universität Malmö in Schweden (2015). Derzeit arbeitet sie als Interaction Designer in Berlin.