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Bereits mit den ersten Erfahrungen nach der UWG-Reform
Die 28. Auflage steht im Zeichen der fortschreitenden Konkretisierung des Lauterkeitsrechts anhand der Vorgaben der Richtlinie über unlautere Geschäftspraktiken und der UWG-Novelle 2008.
Berücksichtigt sind das Gesetz zur Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung vom 29.7. 2009 und das Gesetz zur Umsetzung der Verbraucherkreditrichtlinie vom 29.7.2009.
Neu überarbeitet sind die Ausführungen u.a. zum Mitbewerberbegriff (§ 2 I Nr. 3), zur Kinderwerbung (Anh. zu § 3 III Nr. 28), zur Ausnutzung der Unerfahrenheit (§ 4 Nr. 2), zum Schutz
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Produktbeschreibung
Bereits mit den ersten Erfahrungen nach der UWG-Reform

Die 28. Auflage steht im Zeichen der fortschreitenden Konkretisierung des Lauterkeitsrechts anhand der Vorgaben der Richtlinie über unlautere Geschäftspraktiken und der UWG-Novelle 2008.

Berücksichtigt sind das Gesetz zur Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung vom 29.7. 2009 und das Gesetz zur Umsetzung der Verbraucherkreditrichtlinie vom 29.7.2009.

Neu überarbeitet sind die Ausführungen u.a. zum Mitbewerberbegriff (§ 2 I Nr. 3), zur Kinderwerbung (Anh. zu § 3 III Nr. 28), zur Ausnutzung der Unerfahrenheit (§ 4 Nr. 2), zum Schutz vor Verwechslungen (§ 5 II), zur Irreführung durch Unterlassen (§ 5a), zur vergleichenden Werbung (§ 6), zur Telefonwerbung (§ 7 II Nr. 2) sowie zur PAngV.

Vorteile auf einen Blick
- führender Jahreskommentar zum UWG
- mit den ersten Erfahrungen nach der UWG-Novelle 2008
- mit kommentierter »Schwarzer Liste«
- zuverlässige Auswertung der höchstrichterlichen Rechtsprechung mit rund 50 neuen Entscheidungen
des BGH seit der Vorauflage