15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,0, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, der Frage nachzugehen, wie sich die digitalen Technologien erfolgreich im Schulunterricht einsetzen lassen. Es soll den Stand der Digitalisierung in Bezug auf die Bildung vor der Coronapandemie und die Entwicklung danach untersucht werden. Desweitern soll untersucht werden, welche Voraussetzungen notwendig sind, damit die digitalen Technologien erfolgreich und vor allem effektiv an den Bayerischen Schulen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,0, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, der Frage nachzugehen, wie sich die digitalen Technologien erfolgreich im Schulunterricht einsetzen lassen. Es soll den Stand der Digitalisierung in Bezug auf die Bildung vor der Coronapandemie und die Entwicklung danach untersucht werden. Desweitern soll untersucht werden, welche Voraussetzungen notwendig sind, damit die digitalen Technologien erfolgreich und vor allem effektiv an den Bayerischen Schulen eingesetzt werden kann. Damit die Digitalisierung im Berufsleben besser klappt, ist es notwendig schon in der Schule die entsprechenden Voraussetzungen zu schaffen, damit die zukünftige Generation, die aktuell schon mit den digitalen Medien aufwächst, dies ohne Problem in den beruflichen Alltag integrieren kann. Die Digitalisierung ist schon seit mehreren Jahren eines der Hauptthemen, wenn es um die Zukunft des Wirtschaftsstandortes Deutschland geht. Seit der Entwicklung des Computers nehmen die digitalen Technologien eine immer zentralere Rolle in unserem Leben ein. In den letzten Jahren wurden diese im Privatbereich zu einem ständigen Begleiter. Ob Smartphones, Tabletts, die Smarte Heizung oder der selbstbestellende Kühlschrank. Diese Technologien erobern Schritt für Schritt unseren Alltag. Betrachtet man allerdings unser Berufsleben, dann könnte man schon meinen wir sind am Anfang des 20. Jahrhunderts stehen geblieben. Außer unsere Privatwirtschaft, die meist erfolgreich versucht sich ins digitale Zeitalter zu katapultieren, ist der öffentliche Dienst allerdings nicht ganz so schnell und befindet sich immer noch auf dem technischen Stand der Faxe und Aktenhaltung. Um die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands allerdings für die Zukunft zu sichern, benötigt es reichlich Anstrengung, um nicht nur im Privatbereich erfolgreich damit umzugehen. Es muss auch dringend in den beruflichen Alltag integriert werden und zum Standard in der Arbeits- und vor allem der Schulwelt gehören.
Autorenporträt
Als gelernter Sozialversicherungsfachangestellter noch 10 Jahre in 2 Krankenkassen gearbeitet, dann gewechselt zur Bundesagentur für Arbeit und dort über 20 Jahre in verschiedenen Positionen tätig. Während dieser Zeit (während der "Flüchtlingskrise) für 2 Jahre im Bundesamt für Migration als Entscheider ausgeholfen. Seit ca. 2 Jahren bin ich nun im BAIUDBw tätig. Nebenbei fahre ich als gelernter Rettungssanitäter und Freiwilliger Feuerwehrmann durch die Gegend und versuche auf diesem Wege der Bevölkerung etwas zurückzugeben.