15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Universität Augsburg, Veranstaltung: Einführung in die Pädagogik der Kindheit und Jugend - Vertiefung, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis1. Einleitung - 2 -2. Der Unterschied zwischen den Geschlechtern und dessen Entstehung- 3 -2.1 Im Vorschulalter - 3 -2.2 Im Schulalter - 4 -2.2.1 Interessen und Fähigkeiten von der Grundschule bis zum Studium- 4 -2.2.2 Lernstrategien - 5 -2.2.3 Verhalten, Lernbereitschaft und Sozialisation im Unterricht- 5 -3. Probleme in der koedukativen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Universität Augsburg, Veranstaltung: Einführung in die Pädagogik der Kindheit und Jugend - Vertiefung, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis1. Einleitung - 2 -2. Der Unterschied zwischen den Geschlechtern und dessen Entstehung- 3 -2.1 Im Vorschulalter - 3 -2.2 Im Schulalter - 4 -2.2.1 Interessen und Fähigkeiten von der Grundschule bis zum Studium- 4 -2.2.2 Lernstrategien - 5 -2.2.3 Verhalten, Lernbereitschaft und Sozialisation im Unterricht- 5 -3. Probleme in der koedukativen Unterrichtsform - 6 -3.1 Das Verhalten der Lehrer - 6 -3.2 Das Selbstkonzept der Mädchen - 7 -3.3 Probleme für beide Geschlechter - 8 -4. Lösungsansätze - 9 -4.1 Monoedukation - 9 -4.2 Reflexive Koedukation - 10 -4.3 Mit gutem Beispiel vorangehen - 10 -5. Fazit - 11 -6. Literaturverzeichnis - 13 -