14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Geschichten, die das Leben schrieb¿ und von dem, was übrig blieb, ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, die die verschiedenen Facetten menschlicher Schicksale, in kleinen wie in großen Ereignissen, beleuchten und widerspiegeln. Oft erkennen wir die schicksalhaften Fügungen und Wege erst in der Geschichte eines anderen Menschen und nicht bei uns selbst, ist es doch einfacher, das zu betrachten und an sich heranzulassen, was einen nicht direkt selbst betrifft. So haben diese Texte zum Ziel, auf spielerische und unterhaltsame Weise das sichtbar zu machen, was ansonsten unserem Bewusstsein oft…mehr

Produktbeschreibung
Geschichten, die das Leben schrieb¿ und von dem, was übrig blieb, ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, die die verschiedenen Facetten menschlicher Schicksale, in kleinen wie in großen Ereignissen, beleuchten und widerspiegeln. Oft erkennen wir die schicksalhaften Fügungen und Wege erst in der Geschichte eines anderen Menschen und nicht bei uns selbst, ist es doch einfacher, das zu betrachten und an sich heranzulassen, was einen nicht direkt selbst betrifft. So haben diese Texte zum Ziel, auf spielerische und unterhaltsame Weise das sichtbar zu machen, was ansonsten unserem Bewusstsein oft verborgen bleibt und wollen somit dem Leser helfen, ein Stück offener für sich, die Ereignisse in seinem Leben und sein Schicksal zu sein.
Autorenporträt
Dietmar Schoof ist angetreten, Menschen, die Opfer von sexuellem Missbrauch und Gewalt wurden, praktisch und tatkräftig zu helfen. Dazu gründete er 1999 in Hamburg den "Verein zur Hilfe und Unterstützung von Opfern sexuellen Missbrauchs und Gewalt, El Faro e.V." mit einer Zweigstelle in Berlin und einem Begegnungszentrum in Leese (Landkreis Nienburg). Er ist, gemeinsam mit seiner Frau Ana Cecilia Schoof, Gründer und Leiter der Hamburger und Berliner Heilpraktiker-Fachschulen. Jahrzehntelange Erfahrungen als Heilpraktiker und Dozent fließen in das Ausbildungskonzept ein, dessen Schwerpunkt auf dem Thema der Psychosomatik liegt, d.h. der Lösung seelischer Konflikte, oft auch traumatische Erlebnisse, die sich körperlich manifestieren. Diesen Themen mehr Gehör und Akzeptanz in der Öffentlichkeit zu verschaffen, ist eines seiner großen Anliegen, das er über Buchpublikationen, Öffentlichkeitsarbeit, Vorträge und Aufklärungsarbeit umsetzt.