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Seit Jahren verschärfen sich die Wettbewerbsbedingungen durch Globalisierung und Kostendruck. Produkte und Dienstleistungen werden immer austauschbarer. Herkömmliche Marketing-Konzepte und bisher erfolgreiche Verkaufsstrategien versagen im Business-to-Business-Umfeld. Wer weiterhin erfolgreich Geschäfte machen will, muss seine Ziele weiter stecken: Gefragt sind stabile persönliche Werte der Unternehmens-Beauftragten. Dieser Werte-Mehrwert baut auf Geschäftskontakten auf, die weit über das durchschnittliche Umsatzdenken hinausgehen. Nur wer sich glaubhaft als integrer Mensch bewährt, wird…mehr

Produktbeschreibung
Seit Jahren verschärfen sich die Wettbewerbsbedingungen durch Globalisierung und Kostendruck. Produkte und Dienstleistungen werden immer austauschbarer. Herkömmliche Marketing-Konzepte und bisher erfolgreiche Verkaufsstrategien versagen im Business-to-Business-Umfeld. Wer weiterhin erfolgreich Geschäfte machen will, muss seine Ziele weiter stecken: Gefragt sind stabile persönliche Werte der Unternehmens-Beauftragten. Dieser Werte-Mehrwert baut auf Geschäftskontakten auf, die weit über das durchschnittliche Umsatzdenken hinausgehen. Nur wer sich glaubhaft als integrer Mensch bewährt, wird mittel- und langfristig überzeugen - vor allem in Krisenzeiten. Wesentlich sind Respekt und Selbstrespekt, Vertrauen und Selbstvertrauen, die die Basis für längerfristige Geschäftspartnerschaften bilden. Ein Buch zum Thema Beziehungsmanagement auf anspruchsvollem Niveau. Es unterstützt den Leser, die eigenen Werte wie die Werte der Geschäftspartner zu erkennen und im beiderseitigen Interesse und Nutzen einzusetzen. Dies schafft die Vertrauensgrundlage für Neu- und Folgegeschäfte - auch und gerade in schwierigen Marktsituationen. Mehrwert des Buches: Kurzweilige Schreibe garantiert echten Lesegenuss.
Rezensionen
"[...] leicht amüsanten, locker geschriebenen Buch [...]." Fuchsbriefe, 01.08.2002