Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 4,00 €
  • Broschiertes Buch

Wie Unternehmen den zweiten Riesen Asiens erobern
Die größte Demokratie der Welt - Politik im Überblick
Wirtschaft: Struktur und Entwicklung
Die deutsch-indischen Wirtschaftsbeziehungen
Erfolgsfaktoren im Indiengeschäft
Zukunftschancen und Perspektiven deutscher Unternehmen im indischen Markt
Erfolgreiche internationale Unternehmungen
Erfolgreiche Erschließungsstrategien für den Markteintritt
Investition in Indien
Die Zahl deutscher Firmen, die in Indien investieren oder ihre Präsenz ausbauen, nimmt deutlich zu. Aus langjähriger Beratungserfahrung bietet Karl
…mehr

Produktbeschreibung
Wie Unternehmen den zweiten Riesen Asiens erobern

Die größte Demokratie der Welt - Politik im Überblick
Wirtschaft: Struktur und Entwicklung
Die deutsch-indischen Wirtschaftsbeziehungen
Erfolgsfaktoren im Indiengeschäft
Zukunftschancen und Perspektiven deutscher Unternehmen im indischen Markt
Erfolgreiche internationale Unternehmungen
Erfolgreiche Erschließungsstrategien für den Markteintritt
Investition in Indien

Die Zahl deutscher Firmen, die in Indien investieren oder ihre Präsenz ausbauen, nimmt deutlich zu. Aus langjähriger Beratungserfahrung bietet Karl Waldkirch solide Informationen zur fundierten Vorbereitung auf ein Indien-Engagement. Nach einer landeskundlich-politischen Einführung erhält der Leser u. a. einen Überblick über Erfolgsfaktoren (angepasste Produktentwicklung, Markteinschätzung, Standortevaluierung, rechtliche und betriebswirtschaftliche Due Diligence, Verhandlungsstrategien und Mitarbeiterführung) und Informationen zu Wachstumsprognosen für den indischen Markt. Der Autor zeigt, wie man bürokratische Hürden überwindet und Infrastrukturmängeln erfolgreich begegnet. Best-Practice-Beispiele erfolgreicher internationaler Unternehmen wie Schenker, BASF und Degussa machen das Buch zum nutzwertigen Leitfaden für das Indiengeschäft.

Rezension:
"Knapp, übersichtlich und randvoll mit Checklisten: So wird Waldkirchs Buch zum besten Freund angehender Investoren." Cash, 14.12.2006

"Alles in allem bietet das Buch [...] eine umfassende Analyse des indischen Marktes." Deutsch-Indische Wirtschaft (IHK-Zeitschrift), 04/2006

"Ausgehend von einer gut ausgewählten makroökonomischen Übersicht entwickelt der Asienberater [...] einen Katalog der Rahmenbedingungen für wirtschaftliches Handeln, der Unternehmen aus nahezu allen Branchen einen hervorragenden Überblick über Chancen und Risiken verschafft. [...] Waldkirchs Mischung aus repräsentativen Daten, indischen Besonderheiten und von in tatsächlichen Erfolgs- und Misserfolgsfällen gesammelten Erfahrungen bieten [...] die Gewähr, die gröbsten Fehler vermeiden zu können." Financial Times Deutschland, 09.08.2006
Autorenporträt
Dr. Karl Waldkirch leitet das Beratungsunternehmen ASC (Asia Success Company) in Bad Dürkheim.
Rezensionen

Süddeutsche Zeitung - Rezension
Süddeutsche Zeitung | Besprechung von 20.01.2007

Zum Thema
Vergleich mit China
Oliver Müller: Wirtschaftsmacht Indien. Chance und Herausforderung für uns. Verlag Hanser Wirtschaft, München 2006, 250 Seiten, 19,90 Euro.
Das Buch vergleicht Indien mit der Wirtschaftsmacht China. Der Autor lässt Personen aus Wirtschaft und Politik zu Wort kommen, was die Lektüre sehr lebendig macht.
Aus der Praxis
Karl Waldkirch: Geschäftserfolge in Indien. Gabler Verlag, Wiesbaden 2006, 220 Seiten, 39,90 Euro.
Wildkirch hat lange als Berater gearbeitet und bietet eine Art praktischen Leitfaden für Geschäfte in Indien. Gute Beispiele untermauern die Ausführungen.
SZdigital: Alle Rechte vorbehalten – Süddeutsche Zeitung GmbH, München
Eine Dienstleistung der DIZ München GmbH