Marktplatzangebote
11 Angebote ab € 0,59 €
  • Broschiertes Buch

Nachsaison: Bella Block hat sich aus der Tretmühle des Polizeidienstes verabschiedet und finanziert ihr Leben jetzt mit nationalen und internationalen Ermittlungen . Der Blankeneser Geschäftsmann Paul Korthum hat Bella engagiert, um seine von ihm getrennt lebende Frau Marianne beschatten und in flagranti mit einem Latin Lover erwischen zu lassen. Doch die Dame hat mit Liebe nichts im Sinn, eher mit Geschäften - und zwar mit schmutzigen. Moskau, meine Liebe: Bella Block, eigenwillige Hamburger Detektivin, fährt nach Moskau, um auf den Spuren ihres geliebten Großvaters zu wandeln. Doch was als…mehr

Produktbeschreibung
Nachsaison: Bella Block hat sich aus der Tretmühle des Polizeidienstes verabschiedet und finanziert ihr Leben jetzt mit nationalen und internationalen Ermittlungen . Der Blankeneser Geschäftsmann Paul Korthum hat Bella engagiert, um seine von ihm getrennt lebende Frau Marianne beschatten und in flagranti mit einem Latin Lover erwischen zu lassen. Doch die Dame hat mit Liebe nichts im Sinn, eher mit Geschäften - und zwar mit schmutzigen. Moskau, meine Liebe: Bella Block, eigenwillige Hamburger Detektivin, fährt nach Moskau, um auf den Spuren ihres geliebten Großvaters zu wandeln. Doch was als sentimentaler Wochenendtrip beginnt, mündet für Bella in eine nicht alltägliche Liebesgeschichte und in eine Reise zu den Schattenwelten der russischen Hauptstadt.
Autorenporträt
Doris Gercke, 1937 in Greifswald geboren, lebt in Hamburg. Nach Jahren als Verwaltungsbeamtin, Hausfrau und Mutter machte sie das Abitur nach und studierte Jura. 1988 erschein ihr erster Roman: "Weinschröter, du mußt hängen", mit dem sie ihre Karriere als Schriftstellerin begründete. 1991 wurde sie als Krimi-Autorin des Jahres in der Bundesrepublik Deutschland und in Schweden preisgekrönt. Heute ist Doris Gercke freie Roman-, Drehbuch- und Hörspielautorin. Ihre Krimis mit der charismatischen Heldin Bella Block wurden mit Hannelore Hoger in der Hauptrolle höchst erfolgreich für das Fernsehen verfilmt. Auf der Criminale 2000 erhielt sie den "Ehrenglauser" für ihr Gesamtwerk.