37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Brinjal ist ein typisches Solanaceen-Gemüse, das zu allen Jahreszeiten angebaut wird. Brinjal oder Eipflanze oder Aubergine ist eine wichtige solanaceous Gemüsepflanze, die in Indien und in anderen Teilen der Welt angebaut wird. Sie ist seit der Antike ein Grundnahrungsmittel in unserer Ernährung. Brinjal ist hochproduktiv und findet gewöhnlich ihren Platz als Kulturpflanze für arme Menschen. Es ist sehr nahrhaft und wird als gekochtes Gemüse auf verschiedene Weise verzehrt. Brinjal (weiße Sorten) besitzt auch mehrere medizinische Eigenschaften, die in Indien seit der Antike bekannt sind. S.…mehr

Produktbeschreibung
Brinjal ist ein typisches Solanaceen-Gemüse, das zu allen Jahreszeiten angebaut wird. Brinjal oder Eipflanze oder Aubergine ist eine wichtige solanaceous Gemüsepflanze, die in Indien und in anderen Teilen der Welt angebaut wird. Sie ist seit der Antike ein Grundnahrungsmittel in unserer Ernährung. Brinjal ist hochproduktiv und findet gewöhnlich ihren Platz als Kulturpflanze für arme Menschen. Es ist sehr nahrhaft und wird als gekochtes Gemüse auf verschiedene Weise verzehrt. Brinjal (weiße Sorten) besitzt auch mehrere medizinische Eigenschaften, die in Indien seit der Antike bekannt sind. S. melongena wird als Medizin vor allem in Indien zur Behandlung von Diabetes, Bronchitis, Asthma usw. verwendet.Für die Untersuchung der genetischen Variabilität und der Korrelation von Merkmalen bietet Brinjal ein gutes Material wegen seiner robusten Natur, der vergleichsweise einfacheren Handhabung, der breiteren Anpassungsfähigkeit und des Vorhandenseins maximaler Variabilität als indigenes Material. In Anbetracht der oben genannten Tatsachen wurden die vorliegenden Studien in grünfruchtigem Brinjal mit 23 Genotypen durchgeführt, um die Variabilität und Korrelation zu untersuchen.
Autorenporträt
El Prof. Anshul S. Lohakare, ha completado la licenciatura (Agri) y la maestría (Agri) del Dr. PDKV, Akola y el doctorado (Hort) del VNMKV, Parbhani. También ha calificado NET en el año 2010. Actualmente trabaja como profesor asistente y está activamente asociado con la enseñanza e investigación de postgrado en la ciencia de la fruta. Ha publicado 15 artículos de investigación.