59,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 13. September 2024
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch beleuchtet die neuesten Entwicklungen in der Generativen KI und zeigt auf, wie Marketing und Vertrieb sie für sich nutzen können. KI verändert nicht nur einzelne Werkzeuge und Arbeitsweisen, sondern leitet einen grundlegenden Paradigmenwechsel in beiden Bereichen ein. Die Autor:innen bieten in ihren Beiträgen einen fundierten und umfassenden Einblick in aktuelle Anwendungsbereiche und Forschungsansätze zu Generativer KI im Marketing und Vertrieb. Thematisiert werden zahlreiche erfolgskritische Handlungsfelder, u. a. datenschutzrechtliche Herausforderungen, Social-Media- und…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch beleuchtet die neuesten Entwicklungen in der Generativen KI und zeigt auf, wie Marketing und Vertrieb sie für sich nutzen können. KI verändert nicht nur einzelne Werkzeuge und Arbeitsweisen, sondern leitet einen grundlegenden Paradigmenwechsel in beiden Bereichen ein.
Die Autor:innen bieten in ihren Beiträgen einen fundierten und umfassenden Einblick in aktuelle Anwendungsbereiche und Forschungsansätze zu Generativer KI im Marketing und Vertrieb. Thematisiert werden zahlreiche erfolgskritische Handlungsfelder, u. a. datenschutzrechtliche Herausforderungen, Social-Media- und Content-Marketing mit KI, Chatbots in der Employee-Journey, hyperpersonalisierte B2C-Kommunikation, KI-generierte Produkt- und SEO-Texte, bis hin zu Generativer KI in der Marketingforschung und die Rolle von KI in Start-ups.
Das Werk richtet sich sowohl an Praktiker:innen und Entscheidungsträger:innen als auch an Forschende sowie Studierende und trägt dazu bei, das Verständnis für dieses dynamische und vielversprechende Feld zu vertiefen.

Mit Beiträgen von:
Prof. Dr. Petra BeenkenLuise-Sophie BleckmannProf. Dr. Benny Björn BriesemeisterProf. Dr. Marc EbelSusanne FittkauCaroline GrauelProf. Dr. Maik GüntherDoris HanwayProf. Dr. Claudia HeßHeiko HolzIsabel HörmannProf Dr. rer. pol. Kurt JeschkeProf. Dr. Tobias KestingProf. Dr. Sonja KloseProf. Dr. Ralf KneuperProf. Dr. Ralf T. KreutzerProf. Dr. Nicolai KrügerProf. Dr. Sibylle KunzProf. Dr. Visieu LacChristina Lagodka Prof. Dr. Alexander LawallProf. Dr. Damian LeschikProf. Dr. Vera Lenz-KesekampProf. Dr. Nikolaj LunzeProf. Dr. Jan-Paul LüdtkeElisabeth L' OrangeSebastian MertensManuel MuthProf. Dr. Gerd NuferProf. Dr. Miriam O'SheaBan PahlawanFlorian PerstMarc PeterProf. Dr. Jan PieperLavinia Celina RahmawatiProf. Dr. Katharina-Maria RehfeldMarie SalkowskiProf. Dr. Philipp SchmidAnnkristin SchürhausFreddy SikouonmeuNeal WesslingProf. Dr. Klaus WildhirtProf. Dr. Atilla WohllebeCansu Rosa YildirimProf. Dr. Tanja Marlen Zweigle
Autorenporträt
Prof. Dr. Thomas Bolz ist seit 2020 Professor für E-Commerce und Online-Marketing an der IU Internationale Hochschule. Durch seine internationale Praxiserfahrung sowie seine langjährige Tätigkeit im Management Consulting lernte er digitale Geschäftsmodelle aus verschiedenen Blickwinkeln kennen. Heute ist er als Seriengründer und Investor im Technologieumfeld tätig. Prof. Dr. Gabriele Schuster, Professorin und Fachgebietsleitung für Marketing-Management an der IU Internationale Hochschule in Hamburg, ist seit mehr als 20 Jahren in der dualen Lehre tätig. Außerdem hatte sie Fach- und Führungsfunktionen in verschiedenen Branchen inne. In ihrer Arbeit als selbstständige Beraterin begleitet sie zahlreiche Projekte und Veränderungsprozesse und unterstützt Führungskräfte und Mitarbeiter durch Coaching, Workshops und Seminare. Mit Beiträgen von: * Prof. Dr. Petra Beenken * Luise-Sophie Bleckmann * Prof. Dr. Benny Björn Briesemeister * Prof. Dr. Marc Ebel * Susanne Fittkau * Caroline Grauel * Prof. Dr. Maik Günther * Doris Hanway * Prof. Dr. Claudia Heß * Heiko Holz * Isabel Hörmann * Prof Dr. rer. pol. Kurt Jeschke * Prof. Dr. Tobias Kesting * Prof. Dr. Sonja Klose * Prof. Dr. Ralf Kneuper * Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer * Prof. Dr. Nicolai Krüger * Prof. Dr. Sibylle Kunz * Prof. Dr. Visieu Lac * Christina Lagodka                                                                                                                                 * Prof. Dr. Alexander Lawall * Prof. Dr. Damian Leschik * Prof. Dr. Vera Lenz-Kesekamp * Prof. Dr. Nikolaj Lunze * Prof. Dr. Jan-Paul Lüdtke * Elisabeth L' Orange * Sebastian Mertens * Manuel Muth * Prof. Dr. Gerd Nufer * Prof. Dr. Miriam O'Shea * Ban Pahlawan * Florian Perst * Marc Peter * Prof. Dr. Jan Pieper * Lavinia Celina Rahmawati * Prof. Dr. Katharina-Maria Rehfeld * Marie Salkowski * Prof. Dr. Philipp Schmid * Annkristin Schürhaus * Freddy Sikouonmeu * Neal Wessling * Prof. Dr. Klaus Wildhirt * Prof. Dr. Atilla Wohllebe * Cansu Rosa Yildirim * Prof. Dr. Tanja Marlen Zweigle