29,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Anteil der Senioren, die das Internet fu r sich entdeckt haben, hat sich in den vergangenen Jahren auffallend vervielfacht und wächst stetig. Eine wesentliche Ursache fu r die zunehmende Anzahl gerade dieser Nutzergruppe ist die demographische Veränderung der Bevölkerungsstruktur. Ob als reine Informationsquelle oder neue, zukunftsträchtige Möglichkeit der Teilnahme am gesellschaftlichen Leben die neuen Informationstechnologien bieten bei entsprechender Nutzung Junggebliebenen und Älteren eine nie gekannte virtuelle Mobilität und damit neue…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Anteil der Senioren, die das Internet fu r sich entdeckt haben, hat sich in den vergangenen Jahren auffallend vervielfacht und wächst stetig. Eine wesentliche Ursache fu r die zunehmende Anzahl gerade dieser Nutzergruppe ist die demographische Veränderung der Bevölkerungsstruktur. Ob als reine Informationsquelle oder neue, zukunftsträchtige Möglichkeit der Teilnahme am gesellschaftlichen Leben die neuen Informationstechnologien bieten bei entsprechender Nutzung Junggebliebenen und Älteren eine nie gekannte virtuelle Mobilität und damit neue Lebensqualität. Vor diesem Hintergrund und auf der Basis empirischer Daten analysiert die Autorin das Nutzungsverhalten der u ber 50-Jährigen sowie deren Motivation und Interesse am Internet. Im Kernpunkt ihres Buches steht die Untersuchung, welche Informationsund Serviceangebote das Internet fu r Ältere bietet, vor allem jedoch, welche Möglichkeiten es gibt, Hemmschwellen gegenu ber der Technik abzubauen. Dieses Buch verdeutlicht besonders, welche Chancen neue Informationstechnologien nicht allein der jungen Generation, sondern insbesondere der Generation 50plus bieten. Es richtet sich an Verantwortliche aus Unternehmen, Vereinen und Verbänden sowie an Interessenvertreter und Senioren.
Autorenporträt
Diplom KommunikationswirtinStudium der Gesellschafts- undWirtschaftskommunikation an derUniversität der Künste Berlin;Studienschwerpunkte: Strategische Planungund audiovisuelle Kommunikation;derzeit tätig als Mediaberaterin.