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Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Familienerziehung, Note: 1.4, Evangelische Hochschule Ludwigsburg (ehem. Evangelische Fachhochschule Reutlingen-Ludwigsburg; Standort Ludwigsburg), Veranstaltung: Systemische Beratung in der Sozial- und Lebensberatung, Sprache: Deutsch, Abstract: Der israelische Psychologe Haim Omer begründet den Begriff um die neue Autorität als er sich mit der Frage auseinandersetzt, wie man mit stark aggressiven und antiautoritären Kindern arbeitet. Das Gefängnis oder Gewalt scheinen Omer dabei nicht als adäquate Reaktion. Das Konzept der neuen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Familienerziehung, Note: 1.4, Evangelische Hochschule Ludwigsburg (ehem. Evangelische Fachhochschule Reutlingen-Ludwigsburg; Standort Ludwigsburg), Veranstaltung: Systemische Beratung in der Sozial- und Lebensberatung, Sprache: Deutsch, Abstract: Der israelische Psychologe Haim Omer begründet den Begriff um die neue Autorität als er sich mit der Frage auseinandersetzt, wie man mit stark aggressiven und antiautoritären Kindern arbeitet. Das Gefängnis oder Gewalt scheinen Omer dabei nicht als adäquate Reaktion. Das Konzept der neuen Autorität, welches er daraufhin entwickelte basiert auf der Psychologie des gewaltfreien Widerstandes, die schon von Gandhi und Martin Luther King angewendet wurde und dem psychologischen Konzept der Bindungstheorie. Die daraus entstandene neue Autorität ist als eine Autorität zu verstehen, die losgelöst von Gehorsam und Unterordnung als Widerstand gegen problematisches Verhalten fungiert. Im Zentrum der neuen Autorität steht, das Kind als Menschen anzuerkennen und ihm das Gefühl zu geben, gesehen zu werden und gleichzeitig das problematische Verhalten klar und unmissverständlich zu verurteilen.