12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein Blick in die Zukunft
Claire Belmont, Ehefrau eines Angestellten der U. S. Robot Company, soll das Modell TN3, genannt Tony, als Haushaltshilfe testen. Nur widerwillig stimmt sie dem Projekt zu, Robots sind ihr nicht ganz geheuer. Aber Tony ist darauf programmiert, ihr jeden Wunsch zu erfüllen - und er erkennt mehr als nur die offensichtlichen ... In insgesamt zehn Kurzgeschichten wirft Isaac Asimov in "Geliebter Roboter" einen Blick in die Zukunft, deren Grundsteine heute schon gelegt werden. Zusammen mit "Ich, der Roboter" und "Der Zweihundertjährige" legt Asimov hier auch den…mehr

Produktbeschreibung
Ein Blick in die Zukunft

Claire Belmont, Ehefrau eines Angestellten der U. S. Robot Company, soll das Modell TN3, genannt Tony, als Haushaltshilfe testen. Nur widerwillig stimmt sie dem Projekt zu, Robots sind ihr nicht ganz geheuer. Aber Tony ist darauf programmiert, ihr jeden Wunsch zu erfüllen - und er erkennt mehr als nur die offensichtlichen ... In insgesamt zehn Kurzgeschichten wirft Isaac Asimov in "Geliebter Roboter" einen Blick in die Zukunft, deren Grundsteine heute schon gelegt werden. Zusammen mit "Ich, der Roboter" und "Der Zweihundertjährige" legt Asimov hier auch den Grundstein zu seiner gigantischen Future History, dem Foundation-Zyklus.
Autorenporträt
Isaac Asimov zählt gemeinsam mit Arthur C. Clarke und Robert A. Heinlein zu den bedeutendsten Science-Fiction-Autoren, die je gelebt haben. Er wurde 1920 in Petrowitsch, einem Vorort von Smolensk, in Sowjetrussland geboren. 1923 wanderten seine Eltern in die USA aus und ließen sich in New York nieder. Bereits während seines Chemiestudiums an der Columbia University begann er, Geschichten zu schreiben. Seine erste Kurzgeschichte erschien im Juli 1939, und in den folgenden Jahren veröffentlichte er in rascher Folge die Erzählungen und Romane, die ihn weltberühmt machten: die »Foundation«-Erzählungen und die Robotergeschichten, in denen er die drei Regeln der Robotik formulierte. Beide Serien verband er Jahrzehnte später zu einer großen »Geschichte der Zukunft«. Neben der Science-Fiction hat Asimov auch zahlreiche populärwissenschaftliche Sachbücher zu den unterschiedlichsten Themen geschrieben. Er starb im April 1992.