13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sagen, was zu sagen ist, aufs Nötigste verknappt. Mehr wollen die 89 kurzen Texte nicht. Statt ein Bild poetisch auszumalen, begnügen sie sich mit einem Detail - ganz dem Augenblick verpflichtet, aus dem heraus sie entstanden sind. Ein kurzes Blinken und schon vorbei; der nächste Augenblick wartet, die nächste Flüchtigkeit zieht die Aufmerksamkeit an.Die meisten Kurzgedichte sind 2017/18 bei Twitter erschienen. Ihre Kürze ist auch dem Format des Kurznachrichtendienstes geschuldet. Das Limit lag erst bei 140, später bei 280 Zeichen.Das Nutzerkonto ist längst erloschen. Manche Zeilen…mehr

Produktbeschreibung
Sagen, was zu sagen ist, aufs Nötigste verknappt. Mehr wollen die 89 kurzen Texte nicht. Statt ein Bild poetisch auszumalen, begnügen sie sich mit einem Detail - ganz dem Augenblick verpflichtet, aus dem heraus sie entstanden sind. Ein kurzes Blinken und schon vorbei; der nächste Augenblick wartet, die nächste Flüchtigkeit zieht die Aufmerksamkeit an.Die meisten Kurzgedichte sind 2017/18 bei Twitter erschienen. Ihre Kürze ist auch dem Format des Kurznachrichtendienstes geschuldet. Das Limit lag erst bei 140, später bei 280 Zeichen.Das Nutzerkonto ist längst erloschen. Manche Zeilen vagabundieren vielleicht trotzdem noch durchs Netz, ziehen kurz die Aufmerksamkeit an und sind schon wieder vorbei.
Autorenporträt
Marco Schreiber wurde1973 im heutigen Sachsen geboren. Kindheit und Jugend in der DDR, Abitur und Studium im wiedervereinigten Deutschland. Dazwischen und danach verschiedene Jobs, unter anderem als Bauhelfer, Paketbote, Spielothekenaufsicht und Verkäufer. Volontariat bei einer Lokalzeitung in Thüringen und mehrere Jahre freier Journalist. Lebt heute mit Frau und Katze in Bosenholz im Paderborner Land und ist Vater eines erwachsenen Sohnes. "Gelänge es mir heut" ist sein erster Band mit Kurzgedichten.