21,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die 16jährige Daphne ist auf der Suche nach Orientierung und Sinn. Sie wird in eine Wendezeit in der Antike versetzt, in der unersättliches Begehren zu Krieg und Unterdrückung führt.Es ist die Zeit Alexanders des Großen und des bissigen Philosophen Diogenes, des Gegenspielers der Mächtigen und Einflussreichen. Er ist bekannt als furchtloser Verteidiger von Menschenwürde undDemokratie. Durch überlieferte Anekdoten, Träume und Dialoge kristallisiertsich für Dapne heraus, was Erwachsenwerden zu einem menschlichen Menschen bedeutet.Die pointierten Textsegmente fügen sich zu einem plastischen Spiegelbild unserer Zeit.…mehr

Produktbeschreibung
Die 16jährige Daphne ist auf der Suche nach Orientierung und Sinn. Sie wird in eine Wendezeit in der Antike versetzt, in der unersättliches Begehren zu Krieg und Unterdrückung führt.Es ist die Zeit Alexanders des Großen und des bissigen Philosophen Diogenes, des Gegenspielers der Mächtigen und Einflussreichen. Er ist bekannt als furchtloser Verteidiger von Menschenwürde undDemokratie. Durch überlieferte Anekdoten, Träume und Dialoge kristallisiertsich für Dapne heraus, was Erwachsenwerden zu einem menschlichen Menschen bedeutet.Die pointierten Textsegmente fügen sich zu einem plastischen Spiegelbild unserer Zeit.
Autorenporträt
Anton Dofinger, Mag., MSc, hat Lehramt studiert (Philosophie, Psychologie, Pädagogik, Germanistik, Geschichte und Sozialkunde, Politische Bildung), hat etliche Aus- und Fortbildungen absolviert, zum Beispiel zum Theaterpädagogen, Existenzanalytiker, Supervisor, Coach, Traumatherapeuten, systemischen Aufsteller, körperorientierten Psychotherapeuten. Er liebt Geschichte und Geschichten und sucht das Menschliche an Menschen.