
Giles Blunt
Broschiertes Buch
Gefrorene Seelen
Thriller. Ausgezeichnet mit dem Silver Dagger Award der British Crime Writers' Association, 2001
Aus d. Amerikan. v. Reinhard Tiffert
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
In der klirrenden Kälte des kanadischen Winters wird in einem Minenschacht, festgefroren in einem Eisblock, die grausig zugerichtete Leiche eines Mädchens gefunden. Und in der Provinzstadt Algonquin Bay sind noch drei weitere Teenager spurlos verschwunden. Detective John Cardinal glaubt, dass ein perverser Serienkiller sein Unwesen treibt. Doch die Wahrheit ist noch viel erschreckender ...
Giles Blunt, geboren 1952, wuchs in North Bay in der kanadischen Provinz Ontario auf und studierte Englische Literatur an der Universität Toronto. 1980 ging er nach New York, wo er sich u. a. als Streetworker, Gerichtsdiener und Barkeeper durchschlug. Heute lebt er als freier Schriftsteller und Drehbuchautor wieder in Toronto.
Produktdetails
- Knaur Taschenbücher Nr.63419
- Verlag: Droemer/Knaur
- Originaltitel: Forty Words for Sorrow
- Seitenzahl: 428
- Erscheinungstermin: Mai 2006
- Deutsch
- Abmessung: 180mm
- Gewicht: 280g
- ISBN-13: 9783426634196
- ISBN-10: 3426634198
- Artikelnr.: 20752865
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Der Anfang des Buches ist sehr spannend gehalten. Es wird eine Leiche gefunden und scheinbar gibt es keinen Täter, der ins Profil passt. Das Innenleben des Detectives Cardinal wird sehr genau beschrieben. Auf diese Weise wächst der Charakter dem Leser ans Herz und er kann vielleicht sogar …
Mehr
Der Anfang des Buches ist sehr spannend gehalten. Es wird eine Leiche gefunden und scheinbar gibt es keinen Täter, der ins Profil passt. Das Innenleben des Detectives Cardinal wird sehr genau beschrieben. Auf diese Weise wächst der Charakter dem Leser ans Herz und er kann vielleicht sogar dessen teils unrühmliche Handlungen besser nachvollziehen. Allerdings wird der Täter schon in der Mitte der Geschichte entlarvt. Man wartet die folgenden Seiten nur noch darauf, dass die Polizei den Mörder endlich fasst und das Buch zu Ende ist. Die Grausamkeiten, die der größenwahnsinnige Täter den Opfern antut, sind oft zu detailreich geschildert. Der Leser ist an einigen Stellen eventuell sogar äußerst geschockt, wenn Foltermethoden haarklein beschrieben werden.
Zum Schluss auf der Jagd nach dem Verbrecher kommt noch einmal etwas Spannung auf, aber der Mittelteil des Buches ist recht langatmig gehalten.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Spannend bis zum letztem Wort
Giles Blunt schafft es jedes mal mich in seinen Bann zu ziehen.
Inhalt:
In der klirrenden Kälte des kanadischen Winters wird in einem Minenschacht, festgefroren in einem Eisblock, die grausig zugerichtete Leiche eines Mädchens gefunden. Und in der …
Mehr
Spannend bis zum letztem Wort
Giles Blunt schafft es jedes mal mich in seinen Bann zu ziehen.
Inhalt:
In der klirrenden Kälte des kanadischen Winters wird in einem Minenschacht, festgefroren in einem Eisblock, die grausig zugerichtete Leiche eines Mädchens gefunden. Und in der Provinzstadt Algonquin Bay sind noch drei weitere Teenager spurlos verschwunden. Detective John Cardinal glaubt, dass ein perverser Serienkiller sein Unwesen treibt. Doch die Wahrheit ist noch viel erschreckender.
In Algonquin Bay, Kanada wird es schnell dunkel und das vorallem im Februar. Doch als Detective John Cardinal seine Tochter Kelly zum Flughafen fährt. In Kanada versinkt alles im tiefen Winter und lässt alles in im Schnee versinken. Der See ist dick zu gefroren was natürlich zur Atmosphäre passt.
Eisig kalt muss aber auch die Seele jenes Killers sein der eine zum einem Eisblock erstarrte eines 13-jährigen Indianermädchens derart grausam verstümmelt hat. Es sieht so aus als wenn für John Cardinal die ärgsten Befürchtungen wahr geworden sind, denn alles sieht danach aus das es die Verschwundene Mädchen in Algonquin Bay ist.
Doch kann er das Bluttat eines Einzeltäters sein?
Es ist ein spannender Thriller der zum gruseln einläd.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Am Anfang tat ich mich etwas schwer mit diesem Buch.....ich wollte es schon fast aus der Hand legen, zwang mich aber, es dennoch weiter zu lesen.
Dann war es richtig gut, es hatte mich gefesselt . Alles wurde dann gut beschrieben und war echt spannend. Man konnte es dann in einem Rutsch lesen. Ich …
Mehr
Am Anfang tat ich mich etwas schwer mit diesem Buch.....ich wollte es schon fast aus der Hand legen, zwang mich aber, es dennoch weiter zu lesen.
Dann war es richtig gut, es hatte mich gefesselt . Alles wurde dann gut beschrieben und war echt spannend. Man konnte es dann in einem Rutsch lesen. Ich empfehle dieses Buch zur kalten Jahreszeit zu lesen, da es zu kalten Jahreszeit,mit Schnee und Eis spielt. Sonst könnte ich mir vorstellen, daß es die Wirkung nicht so gut ist.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich