Gefangen im Packeis
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Produktdetails
- Verlag: Arena
- ISBN-13: 9783401021775
- ISBN-10: 340102177X
- Artikelnr.: 10357106
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension
Ein solides Hörvergnügen hat "Gefangen im Packeis" Siggi Seuss bereitet, und vor allem Uwe Friedrichsen scheint mit seiner "tiefen, sonoren Stimme" zum wohligen Erschauern über die Fährnisse der Shackleton-Expedition 1914/15 beigetragen zu haben. Es handelt sich um eine Hörspielfassung von Christa-Maria Zimmermanns gleichnamigem Roman, die gemeinsam von BR und NDR produziert wurde. Wie die "Endurance" im Eis festfriert und birst, wie Ernest Shackleton und seine Männer auf einer Eisscholle ausharren, 170 Tage lang, und wie sie am Ende doch glücklich davon kommen, unversehrt - das alles hat Siggi Seuss miterlebt, mitdurchschauert, in seinem "Kuschelsessel".
© Perlentaucher Medien GmbH
© Perlentaucher Medien GmbH
Audio CD
Ein spannendes und atmosphärisch dicht erzähltes Abenteuer-Hörspiel, das auf einer wahren Begebenheit beruht: Peter Blackborrow schmuggelte sich 1914 als blinder Passagier in Buenos Aires auf die "Endurance", das Schiff des berühmten Polarforschers Ernest Shackleton. …
Mehr
Ein spannendes und atmosphärisch dicht erzähltes Abenteuer-Hörspiel, das auf einer wahren Begebenheit beruht: Peter Blackborrow schmuggelte sich 1914 als blinder Passagier in Buenos Aires auf die "Endurance", das Schiff des berühmten Polarforschers Ernest Shackleton. Als der Teenager entdeckt wurde, durfte er als Küchenjunge die Expedition begleiten - und erlebte, wie das Schiff im Packeis eingeschlossen wurde, monatelang dahindriftete und schließlich zerbarst. Weitere Monate auf einer Eisscholle und eine anstrengende Überfahrt in kleinen Rettungsbooten zu einer abgelegenen Insel folgten. Uwe Friedrichsen erzählt als alter Peter die Geschichte seiner Enkelin Jenny und schafft es mit seiner bärigen, tiefen Stimme, die dramatischen Ereignisse in der Antarktis lebendig werden zu lassen. Dazu kommt die zwar sparsam eingesetzte, aber die beklemmende Atmosphäre des Polarwinters geschickt unterstreichende Musik und die passenden Stimmen der Protagonisten in den gespielten Szenen. Fast meint man beim Hören, die Kälte zu spüren, das Robbenfett zu riechen und den Pinguineintopf zu schmecken ...
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch "Gefangen im Packeis" von Christa Maria Zimmermann handelt von einem Jungen der sich 1914 auf dem Expeditionsschiff Endurance versteckt und mit diesem wird er im Eis eingeschlossen.
Schon kurz nachdem das Schiff den Hafen verlassen hatte, wurde Perce der blinde Passagier …
Mehr
Das Buch "Gefangen im Packeis" von Christa Maria Zimmermann handelt von einem Jungen der sich 1914 auf dem Expeditionsschiff Endurance versteckt und mit diesem wird er im Eis eingeschlossen.
Schon kurz nachdem das Schiff den Hafen verlassen hatte, wurde Perce der blinde Passagier entdeckt. Er hat sich auf die Endurance geschlichen, da er mit seinen 16 Jahren noch zu jung war um offiziell an der Expedition teilzunehmen. Ernest der Forscher ist zu Anfang wütend, dann jedoch macht er Perce zum Küchenjungen. Doch bevor die Endurance an Land gehen kann wird sie in der Eishölle eingeschlossen und sinkt schließlich. Der Forscher Ernest hat sich ein neues Ziel gesetzt. Nun hat er nur noch vor Augen sein Team lebend an Land zu bringen.
Das Buch "Gefangen im Packeis" beruht auf einer wahren Geschichte.<br />Das Buch ist packend und spannend. Doch ich finde wenn man die ersten Seiten hinter sich hat ist es klar wie es ausgehen soll.
Ich finde, dass das Buch lesenswert ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich