10,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Autorin beschreibt anschaulich, wie sie durch ein plötzliches Unvermögen normal zu gehen, aus ihrem bisherigen erfüllten Leben gerissen wird. Sie windet sich durch einen Ärzte-Dschungel, der ihr tiefe Einblicke über Ärzte, Krankenhäuser und das Gesundheitssystem eröffnetDas Einzigartige an dieser Geschichte ist der Umstand, dass die Autorin bei Operationen keine Vollnarkose verträgt und infolge dessen jede ihrer Operationen im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte live miterlebt. Wegen ihrer Medikamentenallergie ist sie nicht in ihrer Wahrnehmung beeinträchtigt. Hierdurch hat sie Einblicke,…mehr

Produktbeschreibung
Die Autorin beschreibt anschaulich, wie sie durch ein plötzliches Unvermögen normal zu gehen, aus ihrem bisherigen erfüllten Leben gerissen wird. Sie windet sich durch einen Ärzte-Dschungel, der ihr tiefe Einblicke über Ärzte, Krankenhäuser und das Gesundheitssystem eröffnetDas Einzigartige an dieser Geschichte ist der Umstand, dass die Autorin bei Operationen keine Vollnarkose verträgt und infolge dessen jede ihrer Operationen im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte live miterlebt. Wegen ihrer Medikamentenallergie ist sie nicht in ihrer Wahrnehmung beeinträchtigt. Hierdurch hat sie Einblicke, die anderen Patienten verborgen bleiben. Eine unerschrockene Frau, die couragiert mit den Ärzten um ihre Heilung kämpft.Mit diesem Buch möchte sie anderen Menschen mit schwer diagnostizierbaren Erkrankungen ermutigen nicht aufzugeben. Sie zieht über das Erlebte ein Resümee, das dieses Gesundheitssystem für den Patienten nicht zu ertragen ist und dringend der Überarbeitung bedarf. Sie zeigt dafür Lösungsansätze zur Verbesserung der Situation auf.
Autorenporträt
Die Autorin: Petra Winter, geboren und ansässig in Berlin Sie kam am 13.02.1953 übereilt im achten Monat als Totgeburt zur Welt, musste wieder-belebt werden. Als Kind einer alleinerziehenden Mutter, wuchs Sie mit Ihrem Bruder und Ihrer Schwester in einem wohlbehütetem Elternhaus in Berlin Kreuzberg auf. Ihr Berufswunsch"Tierpflegerin", zerplatzte wie eine Blase , da Sie an einer Wespenphobie leidet. Ihre Mutter noch von den Kriegsjahren gezeichnet, wünschte sich das Sie Schneiderin werde. Aus trotz wurde Sie Buchhalterin. Buchhaltung ist ein trockner Beruf und Sie wollte nicht hinter den Zahlenbergen ersticken. Nach der Geburt Ihres Sohnes 1971, eröffnete Sie 1984 das erste CD-Fachgeschäft mit Solariumbetrieb in Berlin- Moabit. Der Slogan war "Bräunen mit CD-Musik". Im Jahre 1989 machte sie eine Ausbildung zur Fußpflegerin und Kosmetikerin. Später schloss sie sich mit einer anderen selbstständigen Fußpflegerin zur "Mobile Fußpflege Zentrale Berlin" zusammen. Im Jahre 2010 begann sie zu schreiben und veröffentlicht 2018 ihr erstes Buch.