20,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Ein Erfinder, der "geniale Ideen" hat, ein Weinbauer, der eine neue Geschmacksrichtung kreiert, ein Kunstsammler, der seine "wahre Liebe" findet, und ein Student, dem sich in der Ukraine die Chance seines Lebens bietet, dies sind nur einige der Charaktere, die dem Leser auf seiner amüsanten Reise in menschliche Schwächen und Abgründe augenzwinkernd begegnen. Elf Geschichten, mal skurril, mal nachdenklich, mal lustig, mit denen der Autor vor allem Liebhaber des subtilen Humors zum Staunen und zum Lachen bringt, makaber, verrückt und anders.

Produktbeschreibung
Ein Erfinder, der "geniale Ideen" hat, ein Weinbauer, der eine neue Geschmacksrichtung kreiert, ein Kunstsammler, der seine "wahre Liebe" findet, und ein Student, dem sich in der Ukraine die Chance seines Lebens bietet, dies sind nur einige der Charaktere, die dem Leser auf seiner amüsanten Reise in menschliche Schwächen und Abgründe augenzwinkernd begegnen.
Elf Geschichten, mal skurril, mal nachdenklich, mal lustig, mit denen der Autor vor allem Liebhaber des subtilen Humors zum Staunen und zum Lachen bringt, makaber, verrückt und anders.
Autorenporträt
Thomas Hoffmann wurde am 19.05.1964 geboren. Er wuchs auf in Brachbach, einem etwa 2400 Einwohner zählenden Ort an der Sieg. Nach seiner Lehre bei der Deutschen Bundespost erwarb er auf dem zweiten Bildungsweg am Abendgymnasium Siegen sein Abitur. Anschließend studierte er Geschichte und Germanistik an der Universität Siegen. Gleichzeitig arbeitete er als Zusteller und Qualitätsmanager bei der Deutschen Post, ehe er sich selbstständig machte und als Fräser zehn Jahre lang im eigenen Betrieb tätig war. Thomas Hoffmann war viele Jahre im kommunalpolitischen Bereich seiner Heimatgemeinde aktiv und bekleidete für kurze Zeit das Amt des Ortsbürgermeisters, ehe er sich von diesen Aufgaben zurück zog. Thomas Hoffmann arbeitet heute in der Firma seines Bruders. Er lebt in Wissen an der Sieg. Seine Liebe zur Literatur hat ihn bis zum heutigen Tage nicht verlassen und seine Geschichten sind nach eigener Aussage "ein oftmals leicht verdrehter Blick in menschliche Abgründe".