9,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Gedanken über Königs Wusterhausen - Essays zur kommunalen Politik. Von Dieter Füting.Der Autor über sein Werk: "Ich möchte, dass Königs Wusterhausen, die Stadt des Großen Kurfürsten und späteren Königs Friederich Wilhelm I., eine lebenswerte Stadt wird. Es wäre besonders begrüßenswert, wenn Königs Wusterhausen, ausgehend von seiner Historie, einen kulturellen Anspruch an sich selbst entwickelt. Für mich bedeutet das, dass die alte Königsstadt wieder zu einem anspruchsvolleren gesellschaftlichen Leben findet. Dazu gäbe es viele Projekte. Die Impulse zu ihrer Revitalisierung müssten von den…mehr

Produktbeschreibung
Gedanken über Königs Wusterhausen - Essays zur kommunalen Politik. Von Dieter Füting.Der Autor über sein Werk: "Ich möchte, dass Königs Wusterhausen, die Stadt des Großen Kurfürsten und späteren Königs Friederich Wilhelm I., eine lebenswerte Stadt wird. Es wäre besonders begrüßenswert, wenn Königs Wusterhausen, ausgehend von seiner Historie, einen kulturellen Anspruch an sich selbst entwickelt. Für mich bedeutet das, dass die alte Königsstadt wieder zu einem anspruchsvolleren gesellschaftlichen Leben findet. Dazu gäbe es viele Projekte. Die Impulse zu ihrer Revitalisierung müssten von den Menschen aus Königs Wusterhausen kommen. Sie werden nicht von außerhalb geleistet. Ich möchte als Einwohner dieser schönen Stadt dazu meinen Beitrag leisten.
Autorenporträt
Geboren am 13. 12. 1941 in Niederlehme südöstlich von Berlin. Der Vater eines Sohnes, Reiko Füting, Komponist in New York, sagt von sich, dass er das Glück hatte, in einer Reihe von Berufen immer neue Bewährungen zu bestehen. So hat Füting Maschinenbau in Wildau, Werkstoffwissenschaften in Freiberg, Berufsschul- und Hochschulpädagogik in Dresden sowie Erfindungs- und Patentrecht an der Humboldt-Universität, Berlin, studiert. Promoviert hat er an der Technischen Hochschule Ilmenau zum Thema "Heuristische Fragen des deutschen Patentrechts". Wissenschaftliche Arbeiten in verschiedenen Disziplinen sowie der Umgang mit Freunden und Kollegen, mit denen das tägliche Gespräch einen feinen, philosophisch-dichten Ton ausprägte, machten aus Dr. Dieter Füting einen weltoffenen, toleranten Ratgeber in vielen Lebensfragen.