69,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wertorientierung und die daran ausgerichtete systematische Koordination und Integration aller Planungs- und Gestaltungsansätze, die im Zusammenhang mit der Beschaffung, dem Einsatz und der Rückzahlung von Kapital direkt oder indirekt in Verbindung stehen, bilden inzwischen einen zentralen strategischen Erfolgsfaktor.
Mit dem Konzept eines "ganzheitlichen Corporate Finance Management" wird ein Grundstein für die Entwicklung eines solchen Ansatzes in der Unternehmenspraxis gelegt. Zugleich werden Impulse für das stärkere Zusammenführen von Unternehmensstrategie und Corporate Finance in
…mehr

Produktbeschreibung
Wertorientierung und die daran ausgerichtete systematische Koordination und Integration aller Planungs- und Gestaltungsansätze, die im Zusammenhang mit der Beschaffung, dem Einsatz und der Rückzahlung von Kapital direkt oder indirekt in Verbindung stehen, bilden inzwischen einen zentralen strategischen Erfolgsfaktor.

Mit dem Konzept eines "ganzheitlichen Corporate Finance Management" wird ein Grundstein für die Entwicklung eines solchen Ansatzes in der Unternehmenspraxis gelegt. Zugleich werden Impulse für das stärkere Zusammenführen von Unternehmensstrategie und Corporate Finance in Forschung und Lehre gesetzt.

Renommierte Autoren zeigen in wissenschaftlich fundierten und praxisorientierten Beiträgen Gestaltungsmöglichkeiten und Handlungshinweise in allen Bereichen eines "ganzheitlichen Corporate Finance Management" auf.

"Ganzheitliches Corporate Finance Management" wendet sich sowohl an Vorstände und Geschäftsführer als auch Verantwortliche im Unternehmensentwicklungs- und Finanzbereich von Unternehmen sowie an alle anderen Betroffenen im Umfeld der wertorientierten Unternehmensführung. Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Management/Unternehmensführung sowie Corporate Finance erhalten interessante Anregungen.

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann ist ordentlicher Professor an der Universität Hannover, Lehrstuhl ABWL und Marketing II - Marketing & Management (M2).
Carsten Heckemüller ist im Geschäftsbereich Financial Advisory Services (Corporate Finance) von KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft beschäftigt und Mitglied des Center for Financial Services Marketing & Management (CFM) am Lehrstuhl von Prof. Wiedmann.

Autorenporträt
Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann ist ordentlicher Professor an der Universität Hannover, Lehrstuhl ABWL und Marketing II - Marketing & Management (M2). Carsten Heckemüller ist im Geschäftsbereich Financial Advisory Services (Corporate Finance) von KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft beschäftigt und Mitglied des Center for Financial Services Marketing & Management (CFM) am Lehrstuhl von Prof. Wiedmann.