Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 12,50 €
  • Gebundenes Buch

Die Rolle der Finanz- und Finanzmarktaspekte hat sich in den letzten Jahren stark verändert, so dass sich Unternehmen gegenüber Kredit- und Kapitalgebern offensiv vermarkten und präsentieren müssen.Das Konzept des Corporate Finance Management verknüpft die Aspekte des Corporate Finance mit der Sichtweise der marktorientierten Unternehmensführung. Sämtliche nach innen und außen gerichtete Maßnahmen werden im Zusammenhang mit der Kapitalbeschaffung, dem Kapitaleinsatz und der Kapitalrückzahlung eines Unternehmens mit dem Ziel der Unternehmenswertmaximierung einbezogen.Namhafte Autoren zeigen in…mehr

Produktbeschreibung
Die Rolle der Finanz- und Finanzmarktaspekte hat sich in den letzten Jahren stark verändert, so dass sich Unternehmen gegenüber Kredit- und Kapitalgebern offensiv vermarkten und präsentieren müssen.Das Konzept des Corporate Finance Management verknüpft die Aspekte des Corporate Finance mit der Sichtweise der marktorientierten Unternehmensführung. Sämtliche nach innen und außen gerichtete Maßnahmen werden im Zusammenhang mit der Kapitalbeschaffung, dem Kapitaleinsatz und der Kapitalrückzahlung eines Unternehmens mit dem Ziel der Unternehmenswertmaximierung einbezogen.Namhafte Autoren zeigen in praxisorientierten Beiträgen und einer Situationsanalyse Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich der Unternehmenspolitik, des strategischenund operativen Corporate Finance, im Kontext unternehmensweiter strategischer Handlungsprogramme und der operativen Unternehmensplanung auf.
Autorenporträt
Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Universität Hannover.