Philip Kerr
Broschiertes Buch
Game over
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein High-Tech-Hochhaus in Los Angeles wird zur tödlichen Falle, als der Zentralcomputer plötzlich verrückt spielt. Mit dem ersten Toten beginnt für den Stararchitekten Ray Richardson ein wahrer Alptraum, mit jedem weiteren Toten steigert sich der Horror.
Philip Kerr wurde 1956 in Edinburgh geboren. 1989 erschien sein erster Roman 'Feuer in Berlin'. Aus dem Debüt entwickelte sich die Serie um den Privatdetektiv Bernhard Gunther. Für Band 6, 'Die Adlon-Verschwörung', gewann Philip Kerr den weltweit höchstdotierten Krimipreis der spanischen Mediengruppe RBA und den renommierten Ellis-Peters-Award. Kerr lebte in London, wo er 2018 verstarb.
© Lindsey Parnaby
Produktdetails
- rororo Taschenbücher 22400
- Verlag: Rowohlt TB. / Rowohlt Taschenbuch Verlag
- Originaltitel: Gridiron
- Artikelnr. des Verlages: 2099
- 18. Aufl.
- Seitenzahl: 542
- Erscheinungstermin: 1. April 1998
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 38mm
- Gewicht: 581g
- ISBN-13: 9783499224003
- ISBN-10: 3499224003
- Artikelnr.: 07364560
Herstellerkennzeichnung
Rowohlt Taschenbuch
Kirchenallee 19
20099 Hamburg
produktsicherheit@rowohlt.de
Dieses Buch ist für jeden das richtige, der Spannung bis zum Schluss liebt. Nicht nur für Computer-Freaks. Es beschreibt mal wieder den Grössenwahn des Menschen und dessen Folgen.
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Lesenswerter Krimi über ein High-Tech-Hochhaus, das sich zur tödlichen Falle für eine Gruppe darin eingeschlossener Menschen entwickelt. An einigen wenigen Stellen sind die detaillierten Beschreibungen über Gebäudesteuerungssysteme zwar ein wenig schwerfällig, dennoch …
Mehr
Lesenswerter Krimi über ein High-Tech-Hochhaus, das sich zur tödlichen Falle für eine Gruppe darin eingeschlossener Menschen entwickelt. An einigen wenigen Stellen sind die detaillierten Beschreibungen über Gebäudesteuerungssysteme zwar ein wenig schwerfällig, dennoch ist das Buch durch die Geschichte recht spannend und es fällt schwer, beim Lesen eine Pause zu machen. Und letztlich bleibt die Frage: Ist sowas in der Realität auch möglich oder doch eher nicht???
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Dieser Thriller spielt in Los Angeles . Die Handlung spielt in einem neu errichteten "intelligentem Gebäude" mit allem technischen Zeugs, das man sich nur vorstellen kann. Der Zentralcomputer in diesem Hochhaus steuert sämtliche technischen Vorrichtungen, von den …
Mehr
Dieser Thriller spielt in Los Angeles . Die Handlung spielt in einem neu errichteten "intelligentem Gebäude" mit allem technischen Zeugs, das man sich nur vorstellen kann. Der Zentralcomputer in diesem Hochhaus steuert sämtliche technischen Vorrichtungen, von den Sicherheitssytemen über die Fahrstühle, die Bewässerung der Pflanzen, diie Reingung des Gebäudes bis zu den Klospülungen. Vor der Einweihung des Gebäudes befindet sich eine Gruppe von Leuten, zu denen auch der Architekt Richardson und der technische Koordinator Mitch gehören, im Gebäude. Da fängt durch einen Fehler im System der Computer zu "denken" an und spielt sein eigenes Spiel. Er schließt die Leute im Gebäude ein und fängt an, sie auf grausame Weise umzubringen. Es beginnt ein Kampf um Leben und Tod.<br />Dieses Buch hat mir als Thriller sehr gut gefallen. Es bleibt bis zum Ende spannend. Das Thema fnde ich interessant, da viele von den geschilderten technischen Einrichtungen bestimmt bereits so schon existieren bzw. denkbar sind und Fehler in den Systemen immer vorkommen können. Es geht hier um die Frage, beherrscht der Mensch seine Technik? Spannend finde ich auch das verschiedene Verhalten der einzelnen Menschen in ihrer Ausnahmesituation und das man lesen kann, was der Computer "denkt". Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Game over
by Philip Kerr
is „Rising sun“ (Michael Crichton)
meets
„War games“ (David Bischoff)
The author gives the expression sick building syndrome a new meaning.
Bit by bit
it de-constructs vividly
the myth of technology as the solution to everything. …
Mehr
Game over
by Philip Kerr
is „Rising sun“ (Michael Crichton)
meets
„War games“ (David Bischoff)
The author gives the expression sick building syndrome a new meaning.
Bit by bit
it de-constructs vividly
the myth of technology as the solution to everything.
Temperature regulated for the well being can easily be turned against the inhabitants as soon as the lethal parametres are changed to be high score for homicide.
The building´s computer takes a video game as information basis for how to kill people inside the most efficient way.
As Cato in Inspector Cloiseau the headoffice´ computer is a programme for total destruction and only compensators meant for counteracting earthquakes
triggers off an earthquake,
making the high rise building tumble down;
written in 1996.
Spiegel magazine reporters should have read this book instead of promoting
„smart buildings“.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
