6,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Keine Statistiken, keine Fotos, keine Spielberichte. Stattdessen das persönliche Erleben eines außer-gewöhnlichen Fußballsommers. Für all diejenigen, die nicht nach Rio & Co fliegen konnten, sondern den Werdegang der deutschen Mannschaft auf dem Bildschirm verfolgt haben, beschwören diese Notizen die Tage des Sommers wieder herauf, sozusagen aus der Sofa-Perspektive. In gut hundert kurzen Texten, kritisch und bissig, sentimental und mitgerissen, nüchtern und humorvoll, werden das Turnier und sein Umfeld berichtet und kommentiert. Dabei ist immer das Menschlich-Allzumenschliche des Mega-Events…mehr

Produktbeschreibung
Keine Statistiken, keine Fotos, keine Spielberichte. Stattdessen das persönliche Erleben eines außer-gewöhnlichen Fußballsommers. Für all diejenigen, die nicht nach Rio & Co fliegen konnten, sondern den Werdegang der deutschen Mannschaft auf dem Bildschirm verfolgt haben, beschwören diese Notizen die Tage des Sommers wieder herauf, sozusagen aus der Sofa-Perspektive. In gut hundert kurzen Texten, kritisch und bissig, sentimental und mitgerissen, nüchtern und humorvoll, werden das Turnier und sein Umfeld berichtet und kommentiert. Dabei ist immer das Menschlich-Allzumenschliche des Mega-Events im Blick. Ein Buch zum Erinnern, zum Mit- und Nochmal-Erleben.
Autorenporträt
Rainer Gross, Jahrgang 1962, studierte Philosophie, Literaturwissenschaft und Theologie. Lebt mit seiner Frau als freier Schriftsteller seit 2014 wieder in Reutlingen. Bisher erschienene Lyrik: Schaum von flüssiger Jade (2014); derry jigs (2015); Fernsichten (2016); Es ist Zeit fürs Orakel (2016); Aufs Gesicht der Welt stiehlt sich ein Lächeln (2016); Der Kaiser spuckt Wasserbögen (2016); Zeit mit dem Windfreund (2017); Aus dem Norden das Licht. (2017); Auch ich war in Arkadien (2017); Meerstimmen (2017); Vierzig Schatten Grün. (2017); Marigold. (2018); Notizen über dem Winde (2018); mitternachtszigarren (2018).