Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 0,80 €
  • Broschiertes Buch

Die Frau tanzt nackt auf der Klippe oberhalb des Colorado River. Ihr Tanz gilt diesmal nicht ihm, dessen Hände über ihren Hals, ihren Bauch gleiten. Sie tanzt für sich allein, auf dem Sprung in eine andere Welt. Als sie in die Tiefe fällt, seltsam verdreht, bleibt nur der Liebhaber auf der Klippe zurück. Ein Unfall? Hat er sie gestoßen, hat sie sich hinabgestürzt? Wer ist der Mann, der den Auftrag hat, diese tragische Szene mit dem Fernglas zu beobachten? Als Matteo, Liebhaber und Fotograf der Toten, in Bologna vor der Untersuchungsrichterin steht, weiß er, dass nur eine Frau verstehen kann,…mehr

Produktbeschreibung
Die Frau tanzt nackt auf der Klippe oberhalb des Colorado River. Ihr Tanz gilt diesmal nicht ihm, dessen Hände über ihren Hals, ihren Bauch gleiten. Sie tanzt für sich allein, auf dem Sprung in eine andere Welt. Als sie in die Tiefe fällt, seltsam verdreht, bleibt nur der Liebhaber auf der Klippe zurück. Ein Unfall? Hat er sie gestoßen, hat sie sich hinabgestürzt? Wer ist der Mann, der den Auftrag hat, diese tragische Szene mit dem Fernglas zu beobachten? Als Matteo, Liebhaber und Fotograf der Toten, in Bologna vor der Untersuchungsrichterin steht, weiß er, dass nur eine Frau verstehen kann, wie es zum Tod seiner Geliebten kommen konnte. Und so erzählt er die absurde Liebesgeschichte von Anfang an.
Autorenporträt
Augstburger, Urs
Urs Augstburger

, 1965 in Brugg geboren und aufgewachsen, lebt mit seiner Frau und zwei Kindern abwechselnd in Ennetbaden und in Disentis in den Bergen. In der Schweiz wurde er als Kulturjounalist bekannt, mit dem Schreiben begann er 1990. Heute ist er beim Schweizer Fernsehen verantwortlich für Koproduktionen im Dokumentarfilmbereich.
Rezensionen
"Augstburger ist mit seinem Debut ein kleines Kunststück gelungen." (Roman Bucheli in der "Neuen Zürcher Zeitung")