Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 2,50 €
  • Gebundenes Buch

Unternehmenserfolg auch in Krisenzeiten
Die deutsche Wirtschaft steckt in der Krise - doch Unternehmen, die weiterhin erfolgreich sein wollen, dürfen nicht warten, bis die Konjunktur wieder anzieht. Dietrich Neumann, Martin Sonnenschein, Nikolaus Schumacher und Dieter Lange zeigen, wie Unternehmen auch in Krisenzeiten wachsen können.
"Klagen auf hohem Niveau", "Die larmoyante Republik", "Standort Deutschland rutscht ab" - so und ähnlich lauten in diesem Jahr die Schlagzeilen zur Situation der deutschen Wirtschaft. Doch obwohl nur in wenigen Branchen die aktuellen Zahlen auf eine
…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmenserfolg auch in Krisenzeiten

Die deutsche Wirtschaft steckt in der Krise - doch Unternehmen, die weiterhin erfolgreich sein wollen, dürfen nicht warten, bis die Konjunktur wieder anzieht. Dietrich Neumann, Martin Sonnenschein, Nikolaus Schumacher und Dieter Lange zeigen, wie Unternehmen auch in Krisenzeiten wachsen können.

"Klagen auf hohem Niveau", "Die larmoyante Republik", "Standort Deutschland rutscht ab" - so und ähnlich lauten in diesem Jahr die Schlagzeilen zur Situation der deutschen Wirtschaft. Doch obwohl nur in wenigen Branchen die aktuellen Zahlen auf eine tatsächliche Rezession und einen deutlichen Rückgang der Umsätze hinweisen, lassen sich zu viele Unternehmen von der öffentlichen Stimmungsmache negativ beeinflussen: Unternehmer, die den Rückgang der Investitionsneigung anderer Marktteilnehmer beobachten, verlieren den Mut, unternehmerische Risiken einzugehen und lassen ihr Geld lieber auf der Bank "arbeiten", als es in eine bessere Marktbearbeitung zuinvestieren.
Autorenporträt
Dietrich Neumann, Dr. Martin Sonnenschein, Dr. Nikolaus Schumacher und Dr. Dieter Lange sind Vice Presidents und Berater bei der Unternehmensberatungsfirma A.T. Kearny.