Enid Blyton
Gebundenes Buch
Fünf Freunde wittern ein Geheimnis / Fünf Freunde Bd.15
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Beim Zelten entdecken Anne und George eine verfallene Hütte. Sie scheint unbewohnt, doch als Anne sich in der Nacht etwas zu trinken holen will, beobachtet sie, wie dort immer wieder ein Licht an- und ausgeschaltet wird. Kann damit der seltsame Junge etwas zu tun haben, dem die Freunde immer wieder begegnen, der sich aber nicht immer an sie erinnert? Als sie anfangen, die Hütte näher in Augenschein zu nehmen, entdecken sie einen Geheimgang ...
Ausstattung: Mit s/w Illustrationen
Ausstattung: Mit s/w Illustrationen
Enid Blyton, 1897 in London geboren, begann im Alter von 14 Jahren, Gedichte zu schreiben. Bis zu ihrem Tod im Jahre 1968 verfasste sie über 700 Bücher und mehr als 3.000 Kurzgeschichten, die in über 40 Sprachen übersetzt wurden. Bis heute gehört Enid Blyton zu den meistgelesenen Kinderbuchautoren der Welt und mit den 'Fünf Freunden' hat sie die bekanntesten Helden aller Zeiten geschaffen.

Produktdetails
- Fünf Freunde Bd.15
- Verlag: cbj
- Originaltitel: Five on a Secret Trail
- Neuveröffentlichung
- Seitenzahl: 160
- Altersempfehlung: ab 8 Jahren
- Erscheinungstermin: 25. Juli 2016
- Deutsch
- Abmessung: 221mm x 141mm x 20mm
- Gewicht: 303g
- ISBN-13: 9783570172100
- ISBN-10: 3570172104
- Artikelnr.: 44124442
Herstellerkennzeichnung
cbj
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
Es war Sommer, als Tim der Hund mit Georg draußen spielten verletzte sich Tim am Ohr. Georg rannte, so schnell er konnte, nach Hause und erzählte es ihrer Mutter, die Mutter sagte zu Georg das er zu dem Tierarzt gehen soll. Der Tierarzt sagte zu Georg das er ihm eine Halskrause aus Pappe …
Mehr
Es war Sommer, als Tim der Hund mit Georg draußen spielten verletzte sich Tim am Ohr. Georg rannte, so schnell er konnte, nach Hause und erzählte es ihrer Mutter, die Mutter sagte zu Georg das er zu dem Tierarzt gehen soll. Der Tierarzt sagte zu Georg das er ihm eine Halskrause aus Pappe basteln soll. Das tat Georg auch und setzte sie ihm auf. Alle lachten ihn aus. Tim wollte raus in den Garten, da kamen alle Kinder und lachten ihn aus. Allmählich hatte Georg es satt, dass alle Tim auslachten, und wanderte eines Nachts aus. Am nächsten Tag hatte Tim ein Band am Fuß die fünf Freunde machten sich auf den weg um das Rätsel zu lösen. Die beiden Mädchen durchforschten die alten Gebäude gründlich und sie fanten nichts und niemanden. Kein Huhn, keine Ente, kein Schwein und natürlich auch kein Pferd. Was ist dann die Lösung? Vielleicht war es ein Wanderer. Vielleicht wollte ihnen jemand einen Streich spielen. Anne hörte ein Geräusch das wie eine Katze klang. Georg folgte dem Geräusch. Sie fand einen Jungen mit einem Mondgesicht. Er mochte ungefähr 12 oder 13 Jahre alt sein. Er war klein, stämmig und besaß das frechste Gesicht das Anne je gesehen hatte.
Die Hauptfigur ist Georg, Georg ist eine Abkürzung für Georgina. Sie will Georg genannt werden, weil sie wie ein Junge aussieht. Sie hat einen Hund namens Tim.<br />Ich empfehle das Buch (Fünf Freunde wittern ein Geheimnis), weil es sehr spanennd, sehr lustig und sehr deutlich geschrieben wurde. Beim lesen ist man wie verzaubert und wie in einer anderen Welt. Man ist in das Buch so sehr gebunden, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Auf einige Fragen findet man zwar auch am Ende des Buches keine Antwort, aber es geschehen sehr spanennde , die den Laser an das Buch fesseln. Wenn ihr heraus finden wollt, was ich meine, dann lest einfach das Buch! Ich empfehle das Buch für die Altersstufen 10-15. Es können aber auch jüngere lesen
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote