Enid Blyton
Gebundenes Buch
Fünf Freunde im Alten Turm / Fünf Freunde Bd.12
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Die weltberühmten "Fünf Freunde" sind Anne, Georg (die eigentlich Georgina heißt), Richard, Julius und Tim, der Hund. Wenn sie gemeinsam die Ferien verbringen, sind Spaß und Spannung garantiert - denn Abenteurer erleben immer Abenteuer. Die "Fünf Freunde" sind nicht nur unternehmenslustig, sondern auch pfiffig und findig, und so lösen sie manch kniffligen Fall.Den 100. Geburtstag der Autorin hat der Verlag zum Anlass genommen, alle 22 Bände ihrer berühmten Serie in überarbeiteter Fassung (mit neuer deutscher Rechtschreibung) neu herauszugeben. Alle Bände enthalten die schon fast klas...
Die weltberühmten "Fünf Freunde" sind Anne, Georg (die eigentlich Georgina heißt), Richard, Julius und Tim, der Hund. Wenn sie gemeinsam die Ferien verbringen, sind Spaß und Spannung garantiert - denn Abenteurer erleben immer Abenteuer. Die "Fünf Freunde" sind nicht nur unternehmenslustig, sondern auch pfiffig und findig, und so lösen sie manch kniffligen Fall.
Den 100. Geburtstag der Autorin hat der Verlag zum Anlass genommen, alle 22 Bände ihrer berühmten Serie in überarbeiteter Fassung (mit neuer deutscher Rechtschreibung) neu herauszugeben. Alle Bände enthalten die schon fast klassischen Illustrationen von Eileen Soper.
Den 100. Geburtstag der Autorin hat der Verlag zum Anlass genommen, alle 22 Bände ihrer berühmten Serie in überarbeiteter Fassung (mit neuer deutscher Rechtschreibung) neu herauszugeben. Alle Bände enthalten die schon fast klassischen Illustrationen von Eileen Soper.
Enid Blyton, 1897 in London geboren, begann im Alter von 14 Jahren, Gedichte zu schreiben. Bis zu ihrem Tod im Jahre 1968 verfasste sie über 700 Bücher und mehr als 10.000 Kurzgeschichten, die in über 40 Sprachen übersetzt wurden. Bis heute gehört Enid Blyton zu den meistgelesenen Kinderbuchautoren der Welt und mit den "Fünf Freunden" hat sie die bekanntesten Helden aller Zeiten geschaffen.

Produktdetails
- Fünf Freunde Bd.12
- Verlag: cbj
- Originaltitel: Five get into a Fix
- 53. Aufl.
- Seitenzahl: 190
- Altersempfehlung: von 10 bis 12 Jahren
- Deutsch
- Abmessung: 220mm
- Gewicht: 338g
- ISBN-13: 9783570033227
- ISBN-10: 3570033228
- Artikelnr.: 00031987
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
In dem buch geht es um die fünf freunde sie heißen:Anne,Georg(die eigentlich georgina heißt),Julius,Richard undTim (georg hund).In den Ferien waren sie krank und deshalb hat der arzt gesagt das sie ein paar Tage in den Bergen verbringen sollen.Das tun sie.Sie fahren auf eiunen Hof …
Mehr
In dem buch geht es um die fünf freunde sie heißen:Anne,Georg(die eigentlich georgina heißt),Julius,Richard undTim (georg hund).In den Ferien waren sie krank und deshalb hat der arzt gesagt das sie ein paar Tage in den Bergen verbringen sollen.Das tun sie.Sie fahren auf eiunen Hof .Auf dem Weg dorthin ferfahren sie sich und kommen an einen alten Turm.Das Auto fährt nur sehr langsam obwohl der fahrer voll aufs Gaaspedal drückt.Am nächsten Tag hat Tim eine Rauferei mit einem Hund von dem Sohn der Frau.Deshalb ziehen sie in die Hütte oben auf dem Berg.Die Jungen hatten vorher einen Sparziergang gemacht und dabei ein kleines Mädchen getroffen.Das treffen sie wieder es hat nur wenig an und ihm ist aber trotzdem nicht kalt.Der Sohn kommt ihnen verdächtig vor!Sie erforschen außerdem den Turm.Elli hat einen Zettel von der Frau im Turm bekommen und darauf steht das sie eingesperrt ist.Die fünf Freunde wollen sie befreien und kommen dabeiu Hermann entgegen.Er sagt das sie sich daraus halten sollen aber das tun sie nicht.Elli zeigt ihnen einen weg ins Haus und sie sagen der alten Frau das sie sie bald befreien.Auf dem Rückweg kommen sie an eine Öffnung und gehen darein dort sehen sie das Männer Metall abbauen.Die kinder sehen Hermann doch dann werden sie entdeckt und gefangen genommen.Auch Hermann den er wollte auch nur forschen doch dann ruft er seine Hunde und die drängen die Männer in die ecke.Und so geht alles gut aus.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen den es ist sehr spannend.Ich empfehle es Mädchen und Jungen im Alter ab acht Jahren
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch „Fünf Freunde im alten Turm“ von Enid Blyton geraten die Fünf Freunde – Julius, Richard, Anne, Georg und ihr Hund Tim – wieder unverhofft in ein neues gefährliches Abenteuer.
Die Geschwister Julius, Richard und Anne sind in den Winterferien krank …
Mehr
In dem Buch „Fünf Freunde im alten Turm“ von Enid Blyton geraten die Fünf Freunde – Julius, Richard, Anne, Georg und ihr Hund Tim – wieder unverhofft in ein neues gefährliches Abenteuer.
Die Geschwister Julius, Richard und Anne sind in den Winterferien krank geworden. Eine schlimme Erkältung mit hartnäckigem Husten macht ihnen zu schaffen. Da rät ihr Hausarzt ihrer Mutter, die Kinder zur Erholung auf Kur ans Meer oder in die Berge zu schicken. Ein geeigneter Ort ist auch schnell gefunden. Ihr Gärtner hat eine Tante in den Bergen, die dort auf ihrem Bauernhof auch Feriengäste aufnimmt. Georg und ihr Hund Tim dürfen sie natürlich begleiten. Und so finden sie sich postwendend in einem Taxi wieder, das sie in die Berge bringt. Nach einer kleinen Irrfahrt durch das tief verschneite Gebirge, bei der sie auch an einem geheimnisvollen Turm vorbeikommen, treffen sie endlich bei Familie Hansen ein.
Frau Hansen ist eine freundliche Frau, die sich liebevoll um die Kinder kümmert. Sie hat auch einen Sohn namens Herrmann, der ein recht seltsamer eigenwilliger Typ zu sein scheint. Er besitzt insgesamt sieben Hunde. Gleich am ersten Tag gibt es Stress zwischen drei Hunden von Herrmann und Georgs Hund Tim. Georg würde am liebsten gleich wieder abhauen, doch Julius kann sie doch noch überreden zu bleiben. Die Hansens besitzen in den Bergen auch eine Hütte und deshalb fragt Julius an, ob die Kinder nicht in die Hütte ziehen könnten, damit es zwischen den Hunden nicht wieder zu Problemen kommt. Frau Hansen ist zunächst alles andere als begeistert, stimmt aber am Ende zu. Also ziehen die Fünf Freunde in die Hütte um. Oben auf dem Berg treffen die Fünf Freunde auf die kleine Elli, die Tochter des Schäfers. Sie haut ab und zu mit ihrem Hund Maxi und ihrem Lamm Fanny von zuhause ab. Von ihr erfahren die Fünf Freunde, dass sie schon einmal in dem geheimnisvollen alten Turm war<br />und dass dort eine alte Frau gewesen sein soll, die ihr einen Zettel zugesteckt habe. Elli zeigt den Kindern den Zettel, auf dem steht, dass sie von bösen Männern gefangen gehalten wird. Die Fünf Freunde informieren Herrmann, der jedoch seltsam abweisend reagiert. Außerdem verbietet er den Kindern, sich weiter umzusehen. Die Fünf Freunde aber begeben sich zusammen mit Elli zum alten Turm, um die alte Frau zu befreien. Doch plötzlich sie werden von den bösen Männern auf frischer Tat ertappt…
Ich fand dieses Buch richtig spannend und fesselnd und es hält auch einige Überraschungen bereit. Die Geschichte wirkt sehr glaubwürdig und ich gebe deshalb die Note 2.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um die fünf Freunde. Das sind George die eigentlich Georgina heisst und ihre Cousine Anne und ihre Cousins Julian und Dick. Und natürlich Timmy den Hund. Diesmal sind alle krank. Deswegen sollen sie einen Erholungsurlaub machen auf einem Bauernhof. Die Leute vom …
Mehr
In diesem Buch geht es um die fünf Freunde. Das sind George die eigentlich Georgina heisst und ihre Cousine Anne und ihre Cousins Julian und Dick. Und natürlich Timmy den Hund. Diesmal sind alle krank. Deswegen sollen sie einen Erholungsurlaub machen auf einem Bauernhof. Die Leute vom Bauernhof haben mehrere Hunde die Timmy beißen. George will darum nach hause fahren . Bis Julian und Dick eine Wanderung zu einer schönen Hütte machen. Sie können George und Anne überzeugen dort oben fern von den bösen Hunden die Ferien zu verbringen. Ein spannedes Abenteuer beginnt : in der NAcht wacht Timmy auf und weckt Anne. Alles flimmert und bebt. Die Kinder sind ganz erschreckt. Am nächsten Morgen taucht das Mädchen Ellay auf. Sie trägte kaputte Klamotten und ist die Tochte r des Schäfers. Sie freundet sich mit den fünf Freunden an. In einem nahen Turm entdecken sie eine alte Frau. Können sie die Frau retten ? Lies selber!<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen weil ich die fünf Freunde immer sehr spannend finde und weil es so toll geschrieben ist . Man erlebt die Abendteuer als wär man selber dabei. Manchmal ist es auch ein bisschen gruselig. Ich empfehle es für Kinder ab 7 Jahre.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die fünf Freunde: Anne, Georg (eigentlicher name Georgina), Richard, Julius und der Hund Tim sollen richtig erholsame Ferien verbringen und fahren deshalb in die Berge. Als sie eines Tages einen unterirdischen Gang finden gehen sie den entlang und er führt sie in eine alte Burg. Da …
Mehr
Die fünf Freunde: Anne, Georg (eigentlicher name Georgina), Richard, Julius und der Hund Tim sollen richtig erholsame Ferien verbringen und fahren deshalb in die Berge. Als sie eines Tages einen unterirdischen Gang finden gehen sie den entlang und er führt sie in eine alte Burg. Da fängt schon das Abenteuer an.<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ist auch verständlich geschrieben. Ich empfehle es Kindern ab zehn Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es drum, dass George, Julius, Anne, und Richard Schnupfen haben. Sie müssen in die Berge da es immer schönes Wetter ist . Trtzdem können sie dort Ski fahren und Schlitten.
Die Fünf Freunde haben einen richtigenSchnupfen und Husten eingeholt. Darum dürfen …
Mehr
In dem Buch geht es drum, dass George, Julius, Anne, und Richard Schnupfen haben. Sie müssen in die Berge da es immer schönes Wetter ist . Trtzdem können sie dort Ski fahren und Schlitten.
Die Fünf Freunde haben einen richtigenSchnupfen und Husten eingeholt. Darum dürfen sie alleine in die Berge. Da ist es immer schönes Wetter und man kann trotzdem Schlitten und Ski fahren. Doch nats wachten die fünf auf. Was sahen sie da nur? Waren es Signale von dem Turm? Am Morgen trfen sie ein kleines Mädchen, namens Elli. Die weiß mehr über dieses Geheimnis.Die fünf Freunde kommen diesem Geheimnis schon näher. Und die fünf Freunde geraten schon wieder in ein unheimliches spannendes Abenteuer mit vielen, vielen Gefahren. Das hatten die fünf Freunde nicht befürchtet.
Die Hauptpersonen sind: George( die eigentlich Georgina heißt), Anne, Julius, Richard und natürlich der beste Hund der Welt: Tim.<br />Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen. Weil es so toll geschrieben ist. Und auch tolle Bilder sind drin. Es ist richtig spannen. Es kribbelt so richtig im Bauch, wenn man das tolle Buch liest. Es ist eins von meinen Lieblingsbüchern. Ich empfehl es auf jedenfall weiter. Wer das nicht liest, ist selber Schuld, dann verpasst er eben was. Tipp: Lies es abends, dann wird es spannender und man kann es sich viel, viel besser vorstellen. Dass heißt: Auf jedenfall lesen. Ihr verpasst sonst was.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für