61,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Ziel des Buches ist es, Fach- und Führungskräfte aus dem produzierenden Gewerbe und der Dienstleistung für ein umfassendes, praxisorientiertes Qualitätsmanagement und ein integriertes Managementsystem zu gewinnen und ihnen das dazu nötige Wissen zu vermitteln. Das Buch beschreibt die Strukturen, Inhalte und Instrumente eines unternehmenszentrierten Qualitätsmanagements mit Bezug zu den einschlägigen Normen. Es unterstützt damit den Aufbau und die Weiterentwicklung eines umfassenden, unternehmensspezifischen Managementsystems (Kapitel 1 und 2). Anschließend werden an einfachen Beispielen die…mehr

Produktbeschreibung
Ziel des Buches ist es, Fach- und Führungskräfte aus dem produzierenden Gewerbe und der Dienstleistung für ein umfassendes, praxisorientiertes Qualitätsmanagement und ein integriertes Managementsystem zu gewinnen und ihnen das dazu nötige Wissen zu vermitteln. Das Buch beschreibt die Strukturen, Inhalte und Instrumente eines unternehmenszentrierten Qualitätsmanagements mit Bezug zu den einschlägigen Normen. Es unterstützt damit den Aufbau und die Weiterentwicklung eines umfassenden, unternehmensspezifischen Managementsystems (Kapitel 1 und 2). Anschließend werden an einfachen Beispielen die wesentlichen Schritte des Qualitätsmanagements - im Rahmen der Unternehmensführung und der operativen Wertschöpfungsprozesse - aufgezeigt (Kapitel 3 und 4). Deutlich wird hierbei die Notwendigkeit des Einsatzes von Qualitätsmanagement-Methoden als Basis für die Umsetzung im Unternehmen herausgestellt. Diese Methoden sind in Kapitel 5 ausführlich beschrieben.
In der aktuellen siebten Auflagewurde die Veränderung im Arbeitssicherheitsmanagement hin zur DIN ISO 45001 und das neue EFQM-Modell 2020 aufgenommen.