Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 8,84 €
  • Broschiertes Buch

Social Media ist heutzutage in der Wirtschaft nicht mehr wegzudenken. Unternehmen suchen den Kontakt zum Kunden und Kunden nutzen den Rückkanal im Web 2.0 um Feedback zu geben und Meinungen zu äußern.Zwei Studentinnen und zwei Professoren aus dem Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Kiel haben sich in vier Skypekonferenzen über das Für und Wider von Twitter unterhalten.Die Diskussionen wurden mitgeschnitten und transkribiert.

Produktbeschreibung
Social Media ist heutzutage in der Wirtschaft nicht mehr wegzudenken. Unternehmen suchen den Kontakt zum Kunden und Kunden nutzen den Rückkanal im Web 2.0 um Feedback zu geben und Meinungen zu äußern.Zwei Studentinnen und zwei Professoren aus dem Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Kiel haben sich in vier Skypekonferenzen über das Für und Wider von Twitter unterhalten.Die Diskussionen wurden mitgeschnitten und transkribiert.
Autorenporträt
Dr. Marco Hardiman, geboren 1971 in Stuttgart, ist Professor für Marketing am Institut für Management und Marketing der Fachhochschule Kiel und Leiter des Kompetenzzentrums Social Media.

Carina Schrapers, geboren 1982 in Eschwege, studiert BWL (Bachelor) an der Fachhochschule Kiel. Seit 2008 arbeitet sie als studentische Hilfskraft für Prof. Dr. Matthias Dressler. Zusätzlich arbeitet sie in der Kieler Onlineagentur Facebook Agenten und verschafft Unternehmen eine professionelle Internetpräsenz auf der derzeit größten Social Media Plattform.

Gesa Ahrens, geboren 1986 in Hamburg, hat im Jahr 2008 an der Hamburg School of Business Administration ein duales Studium mit den Titeln Bachelor of Arts in Media Management sowie eine Ausbildung zur Werbekauffrau abgeschlossen und absolvierte ihr Master-Studium an der Fachhochschule Kiel. Derzeit ist sie als Kundenberaterin im Bereich Media eines international agierenden Unternehmens tätig.

Dr. Matthias Dressler, geboren 1965 in Hamburg, i

st seit 2000 Professor für Marketing und Marktforschung an der Fachhochschule Kiel.