Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 2,94 €
  • Gebundenes Buch

Der Mensch kann sich glücklich frühstücken und er kann sich jeden Tag einen Luxus gönnen, den Luxus, mit etwas Zeit und Raffinesse dem Alltag zu trotzen und sein ganz persönliches "Fenster zum Tag" zu öffnen.
August F. Winkler führt durch die Kulturgeschichte, durch Kunst, Film und Literatur, er zitiert und belegt die Bedeutung der vielleicht schönsten Mahlzeit am Tag, dem Frühstück. Er stellt die Varianten und das unterschiedliche Brauchtum, Frühstückstypen und die Zutaten zur passenden Tageseröffnung vor. Gleichzeitig ist "Frühstück - Das Fenster zum Tag" ein praktisches Kochbuch mit…mehr

Produktbeschreibung
Der Mensch kann sich glücklich frühstücken und er kann sich jeden Tag einen Luxus gönnen, den Luxus, mit etwas Zeit und Raffinesse dem Alltag zu trotzen und sein ganz persönliches "Fenster zum Tag" zu öffnen.

August F. Winkler führt durch die Kulturgeschichte, durch Kunst, Film und Literatur, er zitiert und belegt die Bedeutung der vielleicht schönsten Mahlzeit am Tag, dem Frühstück. Er stellt die Varianten und das unterschiedliche Brauchtum, Frühstückstypen und die Zutaten zur passenden Tageseröffnung vor.
Gleichzeitig ist "Frühstück - Das Fenster zum Tag" ein praktisches Kochbuch mit zahlreichen Rezepten und Tipps der prominentesten Köche Deutschlands und Österreichs. Ob Dieter Müller, Heinz Winkler, Thomas Bühner und viele andere mehr, sie alle haben zum Teil ganz persönliche Kreationen beigesteuert.

Es ist nichts spannender und reizvoller als Gewohnheiten mit heiterer Sinnlichkeit zu durchbrechen. Ein mit Liebe und Phantasie inszeniertes Frühstück bietet dazu die erste Möglichkeit des Tages. Den fröhlichen Frühstücker vermag tagsüber nichts zu erschüttern und ein passendes Frühstück erhöht die Kreativität, denn es ist so etwas wie eine Massage für das Gemüt.
Autorenporträt
August F. Winkler, geb. in der Steiermark, Studium (Jura und Politik) in Graz und Bonn, zunächst politischer Journalist, seit 1974 Hinwendung zum Thema Essen, Trinken, Kochkunst und Weinkultur. Kolumnen in mehreren Zeitungen und Zeitschriften. Mehrere Bücher, z.B. Die 100 besten Meisterköche und Yquem - die Jahrhundertverkostung.