PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Keine Zeugen, kein Tatort, keine Leiche.Es sollte sein großer Tag werden: Auf der Landesgartenschau in Öhringen hätte man dem jungen talentierten Sternekoch Olaf Ben Struck den zweiten Stern verliehen. Aber die Bühne bleibt leer.Hauptkommissar Karl Friedrich von Bühl und seine junge Kollegin Maria-Lena Dambach finden eine grausige Spur und ermitteln in einem Fall, der selbst bei hartgesottenen Kommissaren Gänsehaut verursacht.
Ute Böttinger, geboren im schwäbischen Herrenberg, lebt mit einem waschechten Hohenloher in einem 130-Seelen-Dorf bei Öhringen. Die Journalistin und Autorin begann ihr Schreiben zunächst in der Lokalredaktion einer Tageszeitung, hat sich aber seit vielen Jahren freischaffend vor allem kulinarischen Themen zugewandt. Für namhafte Magazine war sie als Restauranttesterin unterwegs. Sie schätzt und liebt als »Reingeschmeckte« und leidenschaftliche Feinschmeckerin ihre Wahlheimat Hohenlohe, die als Genießerregion auch vom Land Baden-Württemberg ausgelobt wurde. Die vielen lukullischen Verführungen - Blootz oder Holunderblütensekt, Hohenloher Ziegenkäse oder schwäbisch-hällischer Landschweinschinken - hat sie in ihrem Debüt-Krimi spannend verpackt.
Produktdetails
- Kriminalromane im GMEINER-Verlag 1
- Verlag: Gmeiner-Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 1826
- 4. Aufl.
- Seitenzahl: 310
- Erscheinungstermin: 29. Januar 2016
- Deutsch
- Abmessung: 201mm x 121mm x 200mm
- Gewicht: 320g
- ISBN-13: 9783839218266
- ISBN-10: 3839218268
- Artikelnr.: 44189012
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Mitte Juni herrscht bei der Landesgartenschau über Öhringen, Baden-Württemberg, eine schreckliche Schwüle. Moderatorin Petra Scharminski wartet ungeduldig auf den Ehrengast. Sternekoch Olaf Ben Struck soll bei einer Liveübertragung ein weiterer Stern überreicht werden. …
Mehr
Mitte Juni herrscht bei der Landesgartenschau über Öhringen, Baden-Württemberg, eine schreckliche Schwüle. Moderatorin Petra Scharminski wartet ungeduldig auf den Ehrengast. Sternekoch Olaf Ben Struck soll bei einer Liveübertragung ein weiterer Stern überreicht werden. Aber er kommt nicht.
Kriminalhauptkommissar Karl-Friedrich Freiherr von Bühl und Kriminalkommissarin Marie-Lena Dambach machen sich auf die Suche nach dem Vermissten. In allerletzter Minute können sie etwas Schreckliches verhindern.
Ute Böttinger entführt mich in ihrem Krimi in die Welt der kulinarischen Köstlichkeiten der gehobenen Hohenloher Küche. Hier läuft mir bei den vielfältigen Beschreibungen immer wieder das Wasser im Mund zusammen und ich säße gerne einmal beim Menue "Friedrichsruhe" mit am Tisch. Auch der ein oder andere Restauranttipp ist dabei, den ich mir notiert habe.
Der Kriminalfall ist verzwickt, weil ich lange nicht wusste, was wirklich passiert ist und vor allem warum. Er baut langsam Spannung auf und ich habe bis zum Schluss gehofft, dass der Sternekoch, der hinter ein Geheimnis gekommen ist und dieses publik machen wollte, gerettet werden kann.
Die Figuren sind facettenreich und sehr lebendig beschrieben. Besonders hat es mir KHK Freiherr von Bühl angetan, der aber leider bald in Pension gehen will, was ich schon jetzt bedauere. Zusammen mit KK Dambach hat sich hier ganz langsam ein perfekt aufeinander abgestimmtes Team ergeben. Beonders die Dialoge und Gespräche der beiden sehr unterschiedlichen Kommissare sind richtig gut gelungen.
Viele interessante Ausflug- und Wandertipps, die ganz leise hier und da einfließen und sehr gut recherchiert scheinen, machen Lust, diese Gegend auch einmal zu besuchen. Genau das macht für mich einen guten Regionalkrimi, als den ich dieses Buch sehe, aus.
Wieder einmal habe ich ein Buch gelesen, dass ich kaum aus der Hand legen konnte. Es hat mich, nicht nur durch den Kriminalfall, von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
