19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Jahrbuch 2014 des Fördervereins Freunde der Monacensia e.V. enthält den Jahresbericht der Monacensia mit einer vollständigen Übersicht über die Veranstaltungen der Monacensia im Jahr 2013 und einen Überblick über die aktuellen Neuerwerbungen. Das Jahrbuch berichtet außerdem über die Arbeit des Literatur archivs und enthält Beiträge von Literaturwissenschaftlerinnen und Literaturwissenschaftlern zu Schriftstellerinnen und Schriftstellern, deren Nachlässe oder Teilnachlässe in der Monacensia liegen. Es enthält außerdem Beiträge zu Gedenktagen. Die Aufsätze sind durch Fotos und Faksimiles von…mehr

Produktbeschreibung
Das Jahrbuch 2014 des Fördervereins Freunde der Monacensia e.V. enthält den Jahresbericht der Monacensia mit einer vollständigen Übersicht über die Veranstaltungen der Monacensia im Jahr 2013 und einen Überblick über die aktuellen Neuerwerbungen. Das Jahrbuch berichtet außerdem über die Arbeit des Literatur archivs und enthält Beiträge von Literaturwissenschaftlerinnen und Literaturwissenschaftlern zu Schriftstellerinnen und Schriftstellern, deren Nachlässe oder Teilnachlässe in der Monacensia liegen. Es enthält außerdem Beiträge zu Gedenktagen. Die Aufsätze sind durch Fotos und Faksimiles von unveröffentlichten Dokumenten illustriert. Die Autoren und Autorinnen des Jahrbuchs: Peter Czoik, Walde mar Fromm, Wolfgang Frühwald, Wilhelm Haefs, Julia Hagmeyer, Walter Hettche, Kristina Kargl, Judith Kemp, Hannelore Kolbe, Ernst Kretschmer, Evelyn Reiter, Karl Stankiewitz, Frank Schmitter, Sylvia Schütz, Manuela Schwab und Elisa beth Tworek.
Autorenporträt
Waldemar Fromm, PD, Dr. phil., geb. 1961, Studium der Neueren Deutschen Literatur, Psychologie, Linguistik und Philosophie in Heidelberg und Marburg. 2004 Habilitation, seit 2006 Akademischer Rat an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Veröffentlichungen zur Sprachpsychologie, zur Poetik und Ästhetik sowie zur Geschichte der literarischen Subjektivität in der Literatur der Aufklärung, der Romantik, des Vormärz, der Jahrhundertwende und der Gegenwart. Mitherausgeber der Franz von Pocci-Werkausgabe und der Charles Sealsfield-Werkausgabe im Allitera Verlag.