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1. Einleitung 17 2. Die Entwicklung der Einstellungen zu unterschied- chen Ausländergruppen zwischen 1980 und 1992 25 2. 1 Datenquellen 26 2. 2 Methodische Probleme bei Längsschnittuntersu- 29 chungen 2. 3 Die Einstellung zu Gastarbeitern von 1980 bis 33 1992 2. 4 Determinanten der Einstellung gegenüber Ausl- dern 52 59 2. 5 Arbeitslosigkeit und Ethnozentrismus 2. 6 Zwischenergebnis 66 3. Die Entwicklung der Einstellungen zur Gewalt zwi- 69 schen 1980 und 1992 3. 1 Protest und Gewaltbereitschaft in den siebziger und 71 achtziger Jahren 3. 1. 1 Quantitative Entwicklung der Gewaltbereitschaf- 71…mehr

Produktbeschreibung
1. Einleitung 17 2. Die Entwicklung der Einstellungen zu unterschied- chen Ausländergruppen zwischen 1980 und 1992 25 2. 1 Datenquellen 26 2. 2 Methodische Probleme bei Längsschnittuntersu- 29 chungen 2. 3 Die Einstellung zu Gastarbeitern von 1980 bis 33 1992 2. 4 Determinanten der Einstellung gegenüber Ausl- dern 52 59 2. 5 Arbeitslosigkeit und Ethnozentrismus 2. 6 Zwischenergebnis 66 3. Die Entwicklung der Einstellungen zur Gewalt zwi- 69 schen 1980 und 1992 3. 1 Protest und Gewaltbereitschaft in den siebziger und 71 achtziger Jahren 3. 1. 1 Quantitative Entwicklung der Gewaltbereitschaf- 71 ten Soziodemographische und politisch-ideologische 3. 1. 2 74 Korrelate der Gewaltbereitschaft 3. 2 Protest und Gewaltbereitschaft in den neunziger J- ren 77 77 3. 2. 1 Zur Entwicklung der Gewaltbereitschaften 3. 2. 2 Jugendliche Gewaltbereitschaften und ihre soz- demographischen und politisch-ideologischen Korrelate 80 3. 3 Zwischenergebnis 90 5 4. Die Bedeutung politischer 'Szenen' und jugendlicher Subkulturen für die Sozialisation poHtischer Gewalt 93 5. Quantitative Entwicklung fremdenfeindlicher Gewa- ereignisse zwischen 1990 und 1993 97 6. Tatmerkmale und Täterstrukturen: eine Analyse von Ermittlungsakten 105 6. 1 Datenquellen, Stichprobe, methodische Annä- rung 105 6. 2 Täterstrukturen 110 6. 2. 1 Altersstruktur der Tatverdächtigen 110 6. 2. 2 Geschlecht 112 6. 2. 3 Familienstand der Täter 115 6. 2. 4 FormalerBildungsabschluß 116 6. 2. 5 Erwerbstätigkeit, Arbeitslosigkeit, Berufsstatus, E- kommensstrukur 119 6. 2. 6 Struktur der Herkunftsfamilie 123 6. 2. 7 GruppenzugeMrigkeit der Tatverdächtigen 125 6. 2. 8 Vorstrafen und Verurteilungen 131 6. 3 Tatmerkmale 132 6. 3.