Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 12,00 €
  • Gebundenes Buch

Gusanos werden sie offiziell gescholten: Würmer - Balseros heißen sie neutraler: Floßfahrer - all jene, die Kuba zu Wasser verlassen und hoffen, trotz ihrer kaum seetüchtigen Boote, Flöße, trotz der Haie und kriminellen Schieber Florida zu erreichen. Längst sind auch die Flüchtenden als Geschäft entdeckt und haben sich dabei kriminelle Strukturen herausgebildet. In der vierten Folge seiner Havanna-Serie beschreibt Amir Valle einen besonders krassen Fall, der nach dem Grundsatz handelt: an Land vorab kassieren - auf hoher See entsorgen. Und er erweitert mit dieser Beschreibung die Techniken des…mehr

Produktbeschreibung
Gusanos werden sie offiziell gescholten: Würmer - Balseros heißen sie neutraler: Floßfahrer - all jene, die Kuba zu Wasser verlassen und hoffen, trotz ihrer kaum seetüchtigen Boote, Flöße, trotz der Haie und kriminellen Schieber Florida zu erreichen. Längst sind auch die Flüchtenden als Geschäft entdeckt und haben sich dabei kriminelle Strukturen herausgebildet. In der vierten Folge seiner Havanna-Serie beschreibt Amir Valle einen besonders krassen Fall, der nach dem Grundsatz handelt: an Land vorab kassieren - auf hoher See entsorgen. Und er erweitert mit dieser Beschreibung die Techniken des Kriminalromans, sodass sich Puristen darüber streiten mögen: ist es nun ein Krimi - oder ein überragend guter Roman. Wir sagen: eben ein Kriminalroman von Amir Valle.
Autorenporträt
Amir Valle, geboren 1967 in Santiago de Cuba, lebt in Havanna. Mit seinen Romanen, Erzählungen, Essays und Dokumentationen ist er heute der bekannteste Autor seiner Generation, der bislang außer in Kuba selbst in Kolumbien, Spanien, Puerto Rico, Syrien und Schweden veröffentlicht wurde.