35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch analysiert die rechtliche Situation von Gefangenen, denen die Freiheit über die im Strafurteil festgelegte Dauer hinaus entzogen wird. Das Recht auf Freiheit muss Vorrang haben, da diese Garantie bei einem Verstoß gegen eine gesetzlich verhängte Strafvorschrift entzogen werden sollte. Die Strafe, die durch eine Freiheitsstrafe vollstreckt werden kann, wird in einem Urteil festgelegt. Unter diesem Gesichtspunkt kann eine Überschreitung der Strafe im Gefängnis als rechtswidrige Inhaftierung angesehen werden. Dies bedeutet, dass eine überlange Haftstrafe in die Liste der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch analysiert die rechtliche Situation von Gefangenen, denen die Freiheit über die im Strafurteil festgelegte Dauer hinaus entzogen wird. Das Recht auf Freiheit muss Vorrang haben, da diese Garantie bei einem Verstoß gegen eine gesetzlich verhängte Strafvorschrift entzogen werden sollte. Die Strafe, die durch eine Freiheitsstrafe vollstreckt werden kann, wird in einem Urteil festgelegt. Unter diesem Gesichtspunkt kann eine Überschreitung der Strafe im Gefängnis als rechtswidrige Inhaftierung angesehen werden. Dies bedeutet, dass eine überlange Haftstrafe in die Liste der rechtswidrigen Freiheitsstrafen aufgenommen wird, da der Aufenthalt des Verurteilten im Gefängnis einen nicht wieder gutzumachenden Schaden verursachen kann und der Staat dieses Versäumnis bei der Vollstreckung der verhängten Strafe beachten und ausgleichen muss.
Autorenporträt
Wanderson dos Santos Brito hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften der Faculdades Integradas Pitágoras, Minas Gerais/Brasilien. Jussara Aparecida Martins Ferreira hat einen Hochschulabschluss in Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Zivilrecht und öffentliche Sicherheit. Pedro Ivo Jorge Gomes hat an der Bundesuniversität von Uberlândia, Minas Gerais/Brasilien, in Geografie promoviert.