Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 7,19 €
  • Gebundenes Buch

Eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Fred dem Frosch und seiner kleinen Menschenfreundin Carla, humorvoll verpackt in 17 Geschichten, die sowohl Kinder ab 4 als auch Erwachsene bis 90 begeistern können. Die ungleichen Freunde teilen lustige, aufregende und auch erschreckende Erlebnisse, aus denen beide eine Menge lernen, z. B.: dass man nicht alles haben muss, was andere haben, in der Öffentlichkeit nicht einfach pupsen darf, immer höflich ist und sich gegenseitig hilft. Selbst Freds kühner Traum vom Süden lässt sich mit Carlas Hilfe verwirklichen. Denn sie nimmt ihren Freund mit in den…mehr

Produktbeschreibung
Eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Fred dem Frosch und seiner kleinen Menschenfreundin Carla, humorvoll verpackt in 17 Geschichten, die sowohl Kinder ab 4 als auch Erwachsene bis 90 begeistern können. Die ungleichen Freunde teilen lustige, aufregende und auch erschreckende Erlebnisse, aus denen beide eine Menge lernen, z. B.: dass man nicht alles haben muss, was andere haben, in der Öffentlichkeit nicht einfach pupsen darf, immer höflich ist und sich gegenseitig hilft. Selbst Freds kühner Traum vom Süden lässt sich mit Carlas Hilfe verwirklichen. Denn sie nimmt ihren Freund mit in den Familenurlaub nach Spanien. Sein Plan auszuwandern scheitert zwar an Umständen, die Frösche eben nicht berücksichtigen. Doch Fred, der in seinem Übermut gern übertreibt, kommt unter Carlas Einfluss immerhin zu recht vernünftigen Einsichten über sich und die Welt.
Autorenporträt
Linde Selle wurde im Oktober 1944 geboren und ist ausgebildete Werbegrafikerin sowie Bildhauerin und Mitglied der Hamburgischen Künstlerschaft seit 1979. Entsprechend wurden ihre grafischen und plastischen Arbeiten auf nationalen und internationalen Ausstellungen gezeigt.Ihre literarischen Ambitionen sind dagegen eher verborgen geblieben, obgleich sie seit ihrem 20. Lebensjahr schreibt. Veröffentlicht wurde bisher nur ein Lyrikband, illustriert mit eigenen Grafiken, 'Nur eine Träne' (1984). Mit vorliegenden und noch vorgesehenen Geschichten für ihre Enkeltochter zeigt sie eine neue Facette ihres kreativen Talents.